0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 253 jetzt mit großem Vinyl-Special am Kiosk

VISIONS 253 jetzt mit großem Vinyl-Special am Kiosk
MP3s sind praktisch, CDs sind ein verlässlicher und kompakter Musik-Speicher, für Liebhaber gab und gibt es aber nur ein wahres Medium: Die Vinyl-Schallplatte. Wir widmen den schwarzen Scheiben in unserer neuen Ausgabe ein opulentes Special.

Ein paar Seiten waren uns einfach nicht genug: In VISIONS Nr. 253 haben wir mit 70 Seiten zum Thema Vinyl im Grunde ein kleines Heft im Heft untergebracht – pünktlich zum diesjährigen Record Store Day am 19. April, bei dem weltweit wieder Sammler in Plattenläden auf die Jagd nach Raritäten gehen werden.

Unser Special dürfte dafür die perfekte Vorbereitung und Einstimmung sein: Darin erfahrt ihr nicht nur alle Hintergründe zum Record Store Day, sondern vor allem alles Wissenswerte rund um die Schallplatte – von Zahlen und Fakten über die Herstellung und Lagerung des Vinyls bis hin zu Tipps rund um das Kaufen und Einschätzen von Platten bleiben keine Fragen offen.

Außerdem testen wir für euch Plattenspieler, Verstärker, Boxen und die weitere Technik für den optimalen Plattengenuss, stellen Menschen vor, die rund um das Vinyl arbeiten, zeigen unsere und eure liebsten Plattenschätze und präsentieren außerdem einer Auswahl der beliebtesten Plattenläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zu guter letzt legen wir dann noch eine Kopie des Dokumentarfilms „Sound It Out – The Very Last Recordshop“ bei, der anhand eines nordenglischen Plattenladens die Liebe zum Vinyl sehr schön veranschaulicht. Wenn ihr jetzt Lust auf das „Schwarze Gold“ bekommen habt, lesen wir uns in VISIONS Nr. 253 – ab jetzt am Kiosk.