0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Motorpsycho-Ableger Spidergawd streamt zwei neue Songs

Motorpsycho-Ableger Spidergawd streamt zwei neue Songs
In unserer aktuellen Ausgabe widmen wir uns den Norwegern Motorpsycho ausführlich auf neun Seiten – und haben dabei deren spannendes Nebenprojekt Spidergawd völlig übersehen. Dabei machen zwei Songs von deren Debütalbum online schon deutlich, dass sich das Zuhören lohnt.

Spidergawd sind das neueste Mitglied in der Motorpsycho-Seitenprojekte-Familie. Bei beiden Bands spielen Bent Saether, der sich hier Mr. Bassman nennt, und Schlagzeuger Kenneth Kapstad. Außerdem gehört Per Borten zur Band, mit dem Kapstad und Saether in Kontakt kamen, weil sie Fans seiner ehemaligen, wie Motorpsycho aus dem norwegischen Trondheim stammenden Band Cadillac waren.

Entstanden ist ein namenloses Debütalbum, das in Norwegen über Crispin Glover Records (sic!) und bei uns über das Motorpsycho-Label Stickman erscheint – und zwar physisch nur auf farbigem 180-Gramm-Vinyl mit beigelegter CD. Unten hört ihr mit „Empty Rooms“ und „Into Tomorrow“ schon mal eine Kostprobe.

Wer lieber beim Altbewährten bleibt, wird mit unserer großen Motorpsycho-History in VISIONS 253 glücklich: Nach 25 Bandjahren, 17 Studioalben, 16 EPs und mehreren Nebenprojekten gibt es viel zu erzählen, die Trondheimer Alleskönner ziehen sich durch unsere Heftgeschichte wie kaum eine andere Band. Unser Autor Carsten Sandkämper hat deshalb die vergangenen zweieinhalb Dekaden auf neun Seiten zusammengefasst und der Band Tribut gezollt.

Anlass dafür war das aktuelle Motorpsycho-Album: Die Space-Prog-Jam-Rock-Abfahrt „Behind The Sun“ ist am 3. März erschienen – und beweist erneut, dass diese Band einfach keine Lust hat, etwas Halbherziges oder Durchschnittliches zu veröffentlichen.

Spidergawd – „Empty Rooms“

Spidergawd – „Into Tomorrow“