0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fu Manchu schicken neuem Album Song voraus

Fu Manchu schicken neuem Album Song voraus
Die Ankündigung kommt trocken wie der Sound der Band: Schon am 29. April soll das neue, elfte Studioalbum der kalifornischen Stoner-Rocker Fu Manchu erscheinen. Einen ersten Song aus dem kurzfristig angekündigten Werk gibt es schon zu hören.

Ewig war nichts mehr von den Kaliforniern Fu Manchu zu hören, das bislang letzte Album „Signs Of Infinite Power“ liegt bereits fünf Jahre zurück. Nun ist klar: In gut vier Wochen steht das neue Album der Band in den Regalen.

Am 29. April soll über das bandeigene Label At The Dojo das Album „Gigantoid“ erscheinen – das erste Lebenszeichen, seit die Band zusammen mit den LA-Stoner/Protometal-Kollegen Moab eine Split-7″ veröffentlichte, die es obendrein zum kostenlosen Download gab. Aufgenommen haben die Stoner-Veteranen das Album mit Moab-Vorsteher Andrew Giacumakis in dessen Home-Studio in Simi Valley/Kalifornien und es soll laut der Band „primitiver, rauer und ultra-fuzzig klingen“.

Sänger/Gitarrist Scott Hill verrät ferner: „Wir haben 17 neue Songs aufgenommen, von denen es unsere favorisierten neun Stück auf das Album geschafft haben.“ Es kann sein, dass die restlichen Songs es auf „Gigantoid Part 2“ schaffen – oder anderweitig um den 25. Geburtstag der Band in 2015 erscheinen (Fu Manchu wurden zwar 1985 als Hardcore/Punk-Band Virulence gegründet, aber veröffentlichten erstmal 1990 unter dem Namen Fu Manchu).

Die Kollegen von Brooklyn Vegan präsentieren via Souncloud schon mal einen ersten Song von „Gigantoid“: das laute, fuzzige „Anxiety Reducer“, das Fu Manchu tatsächlich so präsentiert wie in ihrer (ganz) frühen Phase.

Fu Manchu – „Gigantoid“

01. „Dimension Shifter“
02. „Invaders On My Back“
03. „Anxiety Reducer“
04. „Radio Source Sagittarius“
05. „Mutant“
06. „No Warning“
07. „Evolution Machine“
08. „Triplanetary“
09. „The Last Question“

Mehr zu: Fu Manchu