0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Monochrome streamen neues Album "Unità"

Monochrome streamen neues Album „Unità“
Übermorgen erscheint das erste Monochrome-Album seit sechs Jahren. Bei VISIONS lässt die Indiepop-Band schon mal in "Unità" reinhören.

Alle 15 „Unità“-Songs haben wir für euch im Stream, darunter das sonnig entspannte „Miami“ und „Minutes & Actions“, das mit seinem zackigen Rhythmus noch am ehesten an alte Postpunk-Tage erinnert.

Insgesamt ist das erste Monochrome-Album seit sechs Jahren aber vor allem sorgfältig instrumentierter Indiepop. Dass die Band, die sich auf Deutschland und die Schweiz verteilt, ursprünglich aus dem Hardcore kommt, hört man dem Nachfolger von „Cache“ kaum noch an, die Dringlichkeit ist einer schönen Zufriedenheit gewichen. „Man muss auch Veränderungen zulassen“, wird Gitarrist Helm Pfohl im kommenden VISIONS Nr. 253 dazu sagen. Wobei eine Veränderung eher einen Kreis schließt: Neben einer Reihe weiterer Gastsängerinnen ist auf „Unità“ auch Gründungsmitglied Ahlie Schaubel wieder mit dabei.

Im April und Mai touren Monochrome auch durch Deutschland, Karten für die von uns empfohlenen Termine bekommt ihr auch bei Eventim.

Monochrome – „Unità“

VISIONS empfiehlt:
Monochrome

11.04. Oberhausen – Druckluft
12.04. Dresden – Chemiefabrik
13.04. Köln – Blue Shell
17.04. Berlin – Antje Öklesund
18.04. Leipzig – Lola Bar
19.04. Esch/Alzette – Out Of The Crowd Festival
20.04. Bielefeld – AJZ Bielefeld
21.04. München – Orange House
22.04. Stuttgart – Schocken
30.05. Mannheim – Maifeld Derby
31.05. Flensburg – Volksbad

Mehr zu: Monochrome