0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Get Involved!, Arcade Fire, Wye Oak, The Dillinger Escape Plan, Young And In The Way, Heisskalt, Buzz Osborne, Metallica, Tokyo Police Club, Thou, Dioramic und Power Trip.

+++ Die Posthardcore-Supergroup Get Involved! bietet ihren neuen Song „Let Your Guard Down“ zum kostenlosen Download an. Der Track stammt von der Debüt-EP „Silk Cuts“, die mit Hilfe von At The Drive-In-Produzent Ross Robinson produziert wurde und hierzulande am 18. April auf Redfield Records erscheint. Vor Kurzem veröffentlichte die Band bereits ein dazugehöriges Teaservideo.

Get Involved! – „Silk Cuts“

Get Involved! -

01. „Let Your Guard Down“
02. „Paint It Gold“
03. „Serenity Now“
04. „Apathy“
05. „Night Of The Vampire“

+++ Arcade Fire haben bei ihrem Konzert in Philadelphia ein weiteres Livecover mit Ortsbezug gespielt. Diesmal performte die Indie-Rockband den Klassiker „Motownphilly“ der R&B-Kombo Boyz II Men. Mit ihrem aktuellen Doppel-Album „Reflektor“ sind Arcade Fire noch bis Ende August weltweit auf Tour.

Arcade Fire – „Motownphilly“ (Boyz II Men Livecover)

+++ Die Indierocker Wye Oak veröffentlichen ihre neue Single „Glory“ im Stream. Der Song gehört zum neuen Album „Shriek“, welches am 25. April über City Slang erscheint. Darauf lässt das Duo zur Abwechslung sämtliche Gitarren in den Koffern liegen und bedient sich stattdessen an Bass, Keyboard und Piano. Im März und Juni werden Wye Oak auch einige Clubshows in Deutschland spielen. Karten gibt es bei Eventim.

Wye Oak – „Glory“

Live: Wye Oak

25.03. Berlin – Privatclub
02.06. Köln – Studio 672
03.06. Hamburg – Prinzenbar
04.06. Berlin – Lido
05.06. München – Strom

+++ The Dillinger Escape Plan-Gitarrist Benjamin Weinman hat seinen musikalischen Horizont erweitert und die gesamte Filmmusik für den Sci-Fi-Horror-Streifen „Alien Abduction“ komponiert. Der Film handelt von einer außerirdischen Invasion auf der Erde und basiert auf dem realen Phänomen der Brown Mountain Lights (nahe dem gleichnamigen Berg im US-Bundesstaat North Carolina sichteten Menschen seit rund 100 Jahren immer wieder mysteriöse Lichter). „Alien Abduction“ erscheint am 4. April in den US-amerikanischen Kinos und über Itunes.

Trailer zu „Alien Abduction“

+++ Die Black Metal-Band Young And In The Way, kurz YAITW, veröffentlicht ihr drittes Studioalbum. Die LP trägt den Titel „When Life Comes To Death“ und ist gestern in den USA erschienen. Ein Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Young And In The Way – „When Life Comes To Death“

Young And In The Way - When Life Comes To Death

01. „Betrayed By Light“
02. „Fuck This Life“
03. „Be My Blood“
04. „Self Inflicted“
05. „Loved and Unwanted“
06. „We Are Nothing“
07. „Final Dose“
08. „Weep In My Dust“
09. „Take My Hand“
10. „Shadow Of Murder“
11. „Embrace Extinction“

+++ Die Alternative-Band Heisskalt streamt ihr Debütalbum „Vom Stehen und Fallen“ auf Facebook. Das Album folgt auf zwei EPs, die die Band schon veröffentlicht hat und erscheint am 21. März. Die Band tourt in den nächsten Wochen durch ganz Deutschland. Zusätzlich gibt es ein Gewinnspiel, bei dem es Karten für die Konzerte zu gewinnen gibt. Hierbei gilt es versteckte Wörter in Videos zu finden und diese zu einem Satz zusammenzufügen. Genauere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der Band. Das erste Video findet ihr unten.

Heisskalt – Das bleibt hier

Live: Heisskalt

19.03. München – Strom
29.03. Mannheim – Maimarkthalle
04.04. Augsburg – Kantine
05.04. Fulda – Kreuz
06.04. Köln – Underground
07.04. Hannover – Bei Chez Heinz
09.04. Saarbrücken – Garage
10.04. Münster – Skaters Palace
11.04. Essen – Weststadthalle
12.04. Rostock – MAU-Club
13.04. Koblenz – Circus Maximus
16.04. Marburg – KFZ
17.04. Potsdam – Lindenpark
18.04. Lübeck – Riders Cafe
20.04. Karlsruhe – Substage
23.04. Aschaffenburg – Colos Saal
24.04. Nürnberg – Rockfabrik
25.04. Leipzig – Werk 2
26.04. Innsbruck – Weekender
27.04. Wien – B72
29.04. Würzburg – Cairo
30.04. Dresden – Groove Station
01.05. Cottbus – Bebel
02.05. Linz – Posthof
03.05. Podersdorf am See – Seaside Festival
08.05. Freiburg – Jazzhaus
09.05. Thun – Cafe Mokka
17.05. Stuttgart – Universum
05.06. Paderborn – AStA Sommerfestival (Campus Open Air)
23.08. Bonn – Green Juice Festival

+++ Buzz Osborne, Frontmann der Melvins, steht vor der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums. „This Machine Kills Artists“ umfasst 17 Songs und erscheint in den USA am 2. Juni, für Deutschland ist noch kein Veröffentlichungstermin bekannt.

Buzz Osborne – „This Machine Kills Artists“

01. „Dark Brown Teeth“
02. „Rough Democracy“
03. „Laid Back Walking“
04. „Drunken Baby“
05. „Vaulting Over A Microphone“
06. „New River“
07. „The Vulgar Joke“
08. „Everything’s Easy For You“
09. „The Ripping Driving“
10. „How I Became Offensive“
11. „Instrument Of God“
12. „The Spoiled Brat“
13. „Illegal Mona“
14. „Good And Hostile“
15. „The Blithering Idiot“
16. „Useless King Of The Punks“
17. „The Hesitation Twist“

+++ Der neue Metallica-Song „The Lords Of Summer“ wird mit gemischten Gefühlen bei den Fans aufgenommen. In einem Interview mit dem Rolling Stone, das kurz vor dem Auftritt stattfand, erklärte Schlagzeuger Lars Ulrich, warum die Band gerade jetzt neues Material präsentiert: „Wir haben etwas in petto, das unseren aktuellen kreativen Stand ganz gut repräsentiert. Es ist eines dieser Dinge, mit denen man sagt ‚Hier, wir sind am Schreiben und im Schaffensprozess‘. […] Und wenn wir nach Europa kommen, wird es vielleicht einen anderen Song oder eine andere Sache geben. Wer weiß das schon?“ Bevor es jedoch soweit ist, spielen Metallica nochmal für einen guten Zweck in Los Angeles. Die Band tritt am 12. Mai beim zehnten MusiCares MAP Fund Benefit Concert auf, bei dem auch Ozzy Osbourne mit seiner Soloband und dem Gitarristen Slash spielt. Osbourne erhält an dem Abend eine Auszeichnung für sein Engagement im Umgang mit Personen mit Suchtproblemen.

+++ Ganz nach dem Namen ihres Labels Mom + Pop leben Tokyo Police Club auf ihrem neuen Album „Forcefield“ ihre poppige Seite aus. Zehn Tage vor der Veröffentlichung stellt die New York Times nun die komplette Platte im Stream vor. „Forcefield“ klingt längst nicht mehr so rotzig wie der Erstling „A Lesson In Crime“, stimmt aber spätestens ab dem zweiten Titel auf den am Donnerstag beginnenden Frühling ein.

+++ Auch die Doom-Metal-Band Thou stellt ihr neues Album „Heathen“ im Stream vor. Die Platte erscheint in Deutschland bei Vendetta und ist bereits erhältlich. Fast 75 Minuten ist das Werk lang, die ausladenden Instrumentalparts brauchen schließlich genug Zeit, um sich zu entfalten. „Heathen“ klingt düster und ungemütlich, lädt dank der schweren Gitarren und melodiösen Riffs aber dennoch mindestens zum Kopfnicken ein.

+++ Furchtbar spät, aber hoffentlich gerade rechtzeitig scheint die Crowdfunding-Kampagne von Dioramic ins Ziel zu kommen. Drei Tage haben Fans noch Zeit, das neue Album „Supra“ bei PledgeMusic zu finanzieren. Heute steht der Zähler bei 99 Prozent. Mit einem Ohrwurm-verdächtigen Jingle spornt die Kaiserslauterner Progressive-Band ihre Anhänger noch ein letztes Mal an.

Dioramic – PledeMusic Erinnerung

+++ Es war vermutlich nicht die wohlüberlegteste Idee von der US-amerikanischen Senderkette PBS, einen Reporter auf ein Power Trip-Konzert zu schicken, wenn dort gerade ein Moshpit in vollem Gange ist. Auch PBS musste einsehen, dass der Versuch des waghalsigen Live-Berichts in die Hose gegangen ist. Umso erfreulicher, dass der Clip dennoch im Internet gelandet ist und die humoristische Doku-Serie „Everything But The News“ aufwertet. Als der Reporter Steve Goldbloo vollständig in der pöbelnden Masse untergeht, merkt der gespielt ungerührte Nachrichtensprecher lediglich an: „Offensichtlich hat Steve technische Probleme.“

PBS-Reporter im im Power-Trip-Moshpit