0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

AFI-Mitglieder gründen Hardcore-Band Xtrmst

AFI-Mitglieder gründen Hardcore-Band Xtrmst
Ganz kurz konnten Davey Havok und Jade Puget es geheim halten, jetzt ist aber raus: Die beiden AFI-Mitglieder stecken hinter der neuen Hardcore-Band Xtrmst.

Besonders hellhörige Fans haben direkt geahnt, dass die Tapes, die kürzlich in einem Plattenladen in Los Angeles verteilt wurden, nicht von Unbekannten stammten. Inzwischen hat auch Jade Puget auf Twitter bestätigt, dass Xtrmst aus ihm und Davey Havok bestehen: „Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist, ja, Xtrmst sind tatsächlich Davey und ich. Mehr folgt.“

Havok und Puget haben neben ihrer Hauptband AFI vor einigen Jahren das Elektro-Projekt Blaqk Audio gegründet. Xtrmst geht nun in eine weitere neue Richtung – wobei die Selbsteinordnung als „Straight Edge Hardcore“-Band zu kurz greift. Das vier Songs starke Tape vereint Blastbeats und Geschrei mit gesprochenen Passagen, Mosh-Parts, Math-Gitarren und der dicken Produktion, auf die auch AFI und Blaqk Audio Wert legen.

Xtrmst – „Xtrmst“

Mehr zu: Xtrmst
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel