0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy Corgan plant Marathon-Show zu Hermann-Hesse-Text

Billy Corgan plant Marathon-Show zu Hermann-Hesse-Text
Billy Corgan hat sein eigenes Teegeschäft. Das nutzt der Smashing Pumpkins-Sänger jetzt für eine Lesung von Hermann Hesses "Siddhartha".

Ob es nun seine martialische Liebe für Profi-Wrestling ist oder die Gründung eines Teeladens: Billy Corgan sorgt regelmäßig für Überraschungen. Sein nächstes außergewöhnliches Projekt findet in besagtem Teegeschäft statt. In Madame ZuZu’s Tea House in Illinois will der Smashing Pumpkins-Frontmann Hermann Hesses Erzählung „Siddhartha“ auf die Bühne bringen.

„Die Performance zentriert sich auf eine Ambient/Musical-Interpretation“, schreibt Corgan auf Facebook. „Die Lesung des Textes geht Hand in Hand mit allem, was kreiert wird.“ Die Beschreibung lässt Besucher der Show noch ziemlich im Dunkeln tappen, am 28. Februar haben sie jedoch genug Zeit, sich der Interpretation zu öffnen: Ganze acht bis neun Stunden soll die Show dauern, angefangen am Mittag.

Neben all der künstlerischen Freiheit arbeitet Corgan aktuell auch an neuem Smashing-Pumpkins-Material. Vor knapp zwei Wochen verkündete er via Facebook, an neuen Songs zu schreiben.