0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Online-Redakteur_in gesucht!

Online-Redakteur_in gesucht!
VISIONS sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Online-Redakteur_in in Vollzeit für unsere Redaktion in Dortmund. Bewirb dich jetzt!

Du bist im Internet zu Hause, kennst dich in Sachen Social Media genauso gut aus wie in der Musikwelt von VISIONS und hast außerdem Spaß an Sprache und redaktioneller Arbeit? Dann bis du vielleicht genau der oder die Richtige, um unsere Online-Redaktion in Dortmund zu verstärken.

Im Idealfall hast du ein journalistisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen und schon in einer Online-Redaktion gearbeitet. Du schreibst nicht nur selbst sicher und gut, sondern redigierst auch zuverlässig die Texte anderer Autoren und bist in der Lage, diese anzuleiten. Im Internet bist du nicht nur privat unterwegs, sondern weißt auch, worauf es beim Online-Journalismus ankommt.

Musikalisch kennst du dich mit Genres wie Rock, Metal, Prog, Punk, Hardcore, Alternative, Indie und Singer/Songwriter aus, so dass wir dir den Unterschied zwischen Dave Grohl und Jeremy Bolm oder zwischen Postrock und Hardcore-Punk nicht erklären müssen.

Wir bieten dir dafür einen Job mitten im Musikjournalismus, der aktuell, abwechslungsreich und verantwortungsvoll ist. In unserer Online-Redaktion entwickelst du Ideen und Formate, schreibst selbst Texte für unsere Seite und redigierst die unserer Autoren. Dabei bist du immer nah dran am gedruckten Heft, selbst aber vor allem für unsere Online-Präsenzen zuständig. Aufgaben für das Heft können sich in der Zukunft ergeben, sind aber derzeit nicht angedacht.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schick uns bitte eine Bewerbung mit Anschreiben, einem aktuellen Lebenslauf mit Foto, deinen 20 Platten für die Ewigkeit und relevanten Arbeitsproben bis zum 13. Februar an Britta Helm: helm@visions.de. Erkläre uns darin vor allem, welche (online-)journalistische Vorerfahrung und welche musikalischen Kenntnisse du mitbringst und warum du gut zu VISIONS passt. Nenne uns bitte außerdem den frühsten Termin, zu dem du bei uns anfangen könntest.