0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Converge, Mastodon, Crippled Black Phoenix, Klaxons, Dream Theater, Metallica, Bad Religion, Red City Radio, Meshuggah, Holy Mountain, Black Flag, Pearl Jam, Ought und The Flaming Lips.

+++ Converge arbeiten aktuell an neuem Material für ein kommendes Album. Auf Instagram postete Schlagzeuger Ben Koller ein Bild von Kurt Ballou und seiner Gitarre. „Es hat sich großartig angefühlt mit Onkel Kurt an neuem Converge-Material zu arbeiten“, schreibt Koller. Wann es zum ersten Mal neue Songs zu hören gibt, ist noch nicht bekannt.

+++ Auch Mastodon arbeiten aktuell mit dem Produzenten Nick Raskulinecz im Studio an einem neuen Album. Vermutlich wird darauf auch der ehemalige Mars Volta-Keyboarder Ikey Owens zu hören sein. Immerhin postete Frontmann Brent Hinds via Instagram ein Bild aus dem Studio, auf dem Owens konzentriert auf seinem Instrument spielt. Eindeutige Bestätigungen der Band lassen allerdings auf sich warten.

+++ Anfang Mai geht es für Crippled Black Phoenix wieder auf Tour. Die Band aus Bristol startet am 6. Mai im Musikzentrum in Hannover. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Crippled Black Phoenix

06.05. Hannover – Musikzentrum
07.05. Essen – Turock-Club
08.05. Hamburg – Fabrik
09.05. Berlin – Kesselhaus
13.05. Wien – Arena
14.05. München – Backstage
15.05. Frankfurt – Batschkapp
16.05. Köln – Kantine

+++ Klaxons hatten noch nie Angst davor, auf Andere extravagant zu wirken. Mit ihrem neuen Vorab-Song „There Is No Other Time“ zum kommenden dritten Album macht das Indie-Trio allerdings einen Ausflug in den Pop der 80er- und 90er-Jahre. Ein genauer Veröffentlichungstermin für die Platte ist noch nicht gesetzt, der Zeitraum wurde allerdings bereits auf dieses Frühjahr eingegrenzt.

+++ Dream Theater stellen ihr neues Musikvideo zu „The Looking Glass“ vor. Darin performt die Band ihren Song in einer düsteren Halle während eine junge Frau eine Glaskugel bewundert. Aktuell sind Dream Theater außerdem auf Tour. Vier Deutschland-Termine stehen der Band noch bevor.

Live: Dream Theather

07.02. Bamberg – Brose Arena
09.02. Hannover – Swiss Life Hall
10.02. Saarbrücken – Saarlandhalle
18.02. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

+++ Im vergangenen Jahr haben Metallica ihren Action-Konzertfilm „Through The Never“ vorgestellt. Dass die Band selbst ganz begeistert von diesem Projekt war und warum, erklären die Mitglieder in einem Making-Of auf der Blu-Ray. Dieses ist nun auch für Fans verfügbar, die den Film nicht besitzen.

Metallicas Making-Of von „Through The Never“

+++ Nicht nur in der Festivalsaion wollen Bad Religion ordentlich einheizen und den Sommer somit noch wärmer gestalten. Die Urväter des Punkrock kommen vorher für einen Headliner-Termin in die Batschkapp in Frankfurt und präsentieren vor allem ihr neustes Studioalbum „True North“ live. Klassiker wie „American Jesus“ oder „Do What You Want“ dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Bad Religion

26.05. Frankfurt – Batschkapp
30.05. Hünxe – Ruhrpott Rodeo Festival
14.06. Nickelsdorf – Nova Rock

+++ Im vergangenen Oktober veröffentlichten Red City Radio ihr zweites und langersehntes Album „Titles“. Ab April will die Punkband das gute Stück auch deutschlandweit live vorstellen und nicht nur den Verstäker zum wackeln bringen. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehtl:
Red City Radio

24.04. Köln – MTC
25.04. Saarbrücken – JUZ Försterstraße
27.04. Dessau – Beatclub
28.04. Hannover – Bei Chez Heinz
29.04. Wermelskirchen – AJZ Bahndamm
01.05. Göttingen – GOTMAR10
07.05. Graz – The Bang Bang Club
08.05. Nürnberg – Zentralcafe
09.05. Meppen – Autonomes Jugendzentrum
12.05. Berlin – Comet Club
13.05. Bremen – Tower Musikclub
22.05. St.Gallen – Grabenhalle
23.05. Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl

+++ Meshuggah werden dieses Jahr 25 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben die Technical-Death-Metal-Pioniere nun mehrere Releases für das laufende Jahr angekündigt – und einige Anniversary-Shows in Europa und Nordamerika. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

+++ Auch von den Stonerrockern Holy Mountain gibt es gute Neuigkeiten: Nachdem sie 2012 ihr Debüt-Minialbum „Earth Measures“ präsentierten, kündigen sie jetzt das Erscheinen des Folgealbums „Ancient Astronauts“ an. Das Album wird als LP, CD und als Download erhältlich sein. In die erste Single „LV-42666“ kann man jetzt schon reinhören und sich einen ersten Eindruck von der Platte machen.

+++ Punk-Bassist Dave Klein hat bei Facebook verkündet, dass er und Black Flag getrennte Wege gehen. Die neue Aufstellung der Band wird somit aus Gründer Greg Ginn, Schlagzeuger Gregory Moore, dem neu verpflichteten Sänger Mike Vallely und Bassist Dale Nixon bestehen.

+++ Pearl Jam haben gestern auf der Bühne Gesellschaft von Win Butler – bekannt als Frontmann von Arcade Fire – bekommen. Die Band spielte in Australien den Neil Young-Klassiker und für Pearl Jam typischen Konzertabschluss „Rockin‘ In The Free World“.

Pearl Jam – „Rockin‘ In The Free World“(feat. Win Butler)

+++ Ought präsentieren ihre EP „More Than Any Other Day“. Die fünf Songs der Postpunk-Band geben einen Vorgeschmack auf deren neues Album, dass im Frühling dieses Jahres erscheint. Dann gibt es hoffentlich auch eine Webseite für die Band und mehr Informationen zum Album – an beidem arbeitet das Label Constellation Records ach eigenem Bekunden.

Ought – „More Than Any Other Day“

+++ Bei diesem Release dürfte Fans von The Flaming Lips das Wasser im Munde zusammenlaufen: Frontmann Wayne Coyne tourt demnächst mit einem Rerelease der ersten EP der Band durch Plattenläden – das nicht nur auf grünem Vinyl erscheint, sondern in einen lebensgroßen, handgefertigten Schädel aus Schokolade eingebettet ist. Neben einer „substanziellen Menge an Gourmet-Schokolade“ dürfen sich Käufer außerdem über eine goldene Münze freuen, die ihnen Einlass zu jeder kommenden Headliner-Show der Band gewährt. Paralell hat Coyne auch seine alte Liebe zu Instagram gepflegt: Nachdem er bereits zwei mal wegen Fotos mit zu viel nackter Haut von der Social-Media-Plattform geworfen worden war, feierte er seinen Millionsten Follower nun mit einem Selbstporträt – so gut wie nackt natürlich.