0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Matula, The Gaslight Anthem, Courtney Love, Roger Daltrey, Oasis, Broken Bells, den Oscars, The Intersphere, The Jezabels und Against Me!.

+++ Was gibt es Schöneres, als sich mit Gratis-Songs auf ein neues Album einzustimmen? Matula meinen es gut mit ihren Fans und verschenken seit heute ihre „Kolumbus“-EP über ihre Webseite als Download. Darauf enthalten sind neben dem Titeltrack auch zwei Songs, die nicht auf dem Album „Auf allen Festen“ sein werden. Letzteres erscheint am 21. Februar.

Matula – „Kolumbus“

Matula - Kolumbus

01. „Kolumbus“
02. „Präsident des Vereins“
03. „Den Bach runter“

+++ Morgen erscheint die Compilation „The B-Sides“ von The Gaslight Anthem. Den ersten Track der CD, „She Loves You“, stellt die Band nun im Stream vor.

The Gaslight Anthem – „She Loves You“

+++ Als hätte Courtney Love nicht schon genug Ärger mit sozialen Netzwerken gehabt, eröffnet die Hole-Sängerin nun auch noch einen Youtube-Channel, auf dem sie ihre Fans mit Tratsch und neuen Infos versorgt. Ein erster Trailer verrät, wo es langgeht. Love scheint das Projekt zumindest mit jeder Menge Humor in Angriff zu nehmen.

Courtney Loves Youtube-Channel

+++ Roger Daltrey von The Who ist Kurator der Serie an Konzerten, die in Großbritannien jährlich für krebsleidende Teenager veranstaltet werden. Im Boulevardblatt The Sun ließ Daltrey durchblicken, dass er für das Line-up des nächsten Jahres einen ganz besonderen Wunsch hat: „Noel und Liam sind Brüder, also wird das schon klar gehen. Keine Sorge. Blut ist dicker als Musik.“ Gemeint sind natürlich die Gallagher-Brüder von Oasis. Daltrey will die Band für das wohltätige Konzert vereinen: „Könnte ich sie für eine Teenage-Cancer-Trust-Show zusammenbringen? Fragt mich das nächstes Jahr.“

+++ Zur Veröffentlichung ihres Albums „After The Disco“ drehen Broken Bells eine Runde durch die Fernsehsender dieser Welt. Vor knapp zwei Wochen waren sie noch bei dem Musikformat „La Blogothèque“ zu Gast, jetzt hat das Duo in der Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live!“ vorbeigeschaut. Dort spielten sie den Titeltrack des Albums sowie „Holding On For Life“. „After The Disco“ erscheint am morgigen Freitag.

Broken Bells – „Holding On For Life“ (live)

Broken Bells – „After The Disco“ (live)

+++ Die amerikanische Film-Academy hat die Oscar-Nominierung eines Titels in der Kategorie „Bester Song“ annulliert. Das Titellied des christlichen Films „Alone Yet Not Alone“ galt als eine der ungewöhnlichsten Titel der diesjährigen Awards. Nun wurde die Nominierung zurückgezogen, weil der Interpret des Songs, Bruce Broughton, selbst jahrelang im Vorstand der Academy war und über seine Kontakte für Film und Song warb. Die Academy sah darin einen unfairen Vorteil, nun soll ein anderes Lied in die Liste der Nominierungen nachrücken.

+++ Ihre Tour zum neuen Album „Relations In The Unseen“ haben The Intersphere bereits angekündigt, nun packt die Band noch weitere Termine oben drauf. Im Sommer stehen zudem drei Festivals für die Band aus Mannheim an. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
The Intersphere

06.03. Stuttgart – Universum
07.03. Aschaffenburg – Colos Saal
08.03. Ludwigshafen – Das Haus
09.03. Köln – Luxor
10.03. Hamburg – Knust
11.03. Berlin – Comet Club
12.03. Osnabrück – Kleine Freiheit
14.03. Maastricht – Muziekgieterij
09.04. Oberhausen – Zentrum Altenberg
10.04. Nürnberg – MUZ Club
11.04. Saarbrücken – Garage
14.-17.07. Cuxhaven – Deichbrand Festival
07.-10.08. Eschwege – Open Flair-Festival
22.-23.08. Gränichen – Open Air Gränichen

+++ Auch die Australier von The Jezabels haben Gefallen am Touren gefunden und begeben sich nach den Aufnahmen zu ihrem dritten Album „The Brink“ wieder auf die Straße. Für fünf Termine schauen die Indierocker in Deutschland vorbei. Karten gibt es bei Eventim.

Live: The Jezabels

14.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
15.03. Berlin – Astra Kulturhaus
16.03. Frankfurt – Sankt Peter
18.03. München – Freiheiz
20.03. Köln – Gebäude 9

+++ So viel vorweg: Auch in der VISIONS-Ausgabe 251 kommt das neue Against Me!-Album „Transgender Dysphoria Blues“ äußerst gut weg. Gestern Abend hat die Band einen der herausragenden Songs des Albums in der „Late Show With David Letterman“ gespielt. „Fuckmylife666“ macht auch live einen mitreißenden und kraftvollen Eindruck.

Against Me! – „Fuckmylife666“ (live)