0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Taking Back Sunday - Zerstörungswut

Taking Back Sunday – Zerstörungswut
Mit "Happiness Is" steht das neue Album von Taking Back Sunday vor der Tür. Nicht nur das Cover der Platte sieht
angestaubt aus, auch im neuen Video streifen Adam Lazzara und Co. durch ein altbackenes Haus. Nur musikalisch
rostet nichts an.

„Über die Jahre habe ich versucht, ziemlich kryptisch zu bleiben“, sagt Adam Lazzara. „Es ist oft einfacher, sich
nicht erklären zu müssen, aber auf dieser Platte war ich sehr direkt, ich habe versucht, eine Idee auf dem einfachsten Weg
umzusetzen.“ Gemeint ist „Happiness Is“, das neue Album von Taking Back Sunday. Stellvertretend für die neue
Offenheit ist der Song „Flicker, Fade“. Wir präsentieren das Video zum Track.

„Flicker, flicker, fade/ Destroy what you create/ And wonder why it always ends the same/ You wonder why it always ends the same“
klingt der Chorus in der ersten Single des Albums – Lazzara klingt mindestens so verzweifelt, wie sich der Text liest. Der Song
beginnt leicht melancholisch, bricht aber bald zutiefst emotional und mehrstimmig aus. In dem Video streift Lazzara durch ein leicht angestaubtes Haus, im Wohnzimmer hat sich die Band positioniert.

Das Album „Happiness Is“ erscheint am 14. März. Gut einen Monat vorher, am 20. Februar, stellt die Band ihre neuen Songs auch live
vor. Das vorerst einzige Konzert in Deutschland findet im Kölner Luxor statt. Karten gibt es bei Eventim. Wer Taking Back Sunday schon vorher sehen will, schaut am besten morgen noch mal bei uns vorbei. Wir
hätten da nämlich was für euch.

Taking Back Sunday – „Flicker, Fade“

Live: Taking Back Sunday

20.02. Köln – Luxor

Taking Back Sunday – „Happiness Is“

Taking Back Sunday -

01. „Preface“
02. „Flicker, Fade“
03. „Stood a Chance“
04. „All the Way“
05. „Beat Up Car“
06. „It Takes More“
07. „They Don’t Have Any Friends“
08. „Better Homes and Gardens“
09. „Like You Do“
10. „We Were Younger Then“
11. „Nothing At All“