0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Twilight - Ein letzter Atemzug

Twilight – Ein letzter Atemzug
Die Metal-Supergroup Twilight hat eine gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden. Denn obwohl die Band im März ein neues Album veröffentlicht, steht auch die Trennung unmittelbar bevor.

Zwei Alben haben Twilight bisher auf den Markt gebracht. Die Metalband zählt wegen ihrer Mitglieder aus namhaften Bands wie Nachtmystium oder Leviathan als Supergroup. Seit 2012 ist auch Sonic Youth-Gitarrist Thurston Moore mit von der Partie.

Am 14. März soll mit „III: Beneath Trident’s Tomb“ das erste Album von Twilight erscheinen, bei dem Moore beteiligt ist. Sechs neue Songs sollen noch düsterer und experimenteller klingen als die Stücke des 2010 erschienen Vorgängers „Monument To the Time End“. Der Titel „Lungs“ ist bereits als Stream verfügbar. Allerdings wird die Platte auch gleichzeitig die letzte der Band sein. Bereits im Oktober, verkündete die Band via Facebook dass die einzelnen Mitglieder nach der Albumveröffentlichung weiter Musik machen wollen, allerdings bei anderen Projekten. Eine erneute Zusammenführung sei nicht in Sicht.

Twilight – „Lungs“

Twilight – „III: Beneath Trident’s Tomb“

Twilight -

01. „Lungs“
02. „Oh Wretched Son“
03. „Swarming Funereal Mass“
04. „Seek No Shelter Fevered Ones“
05. „A Flood of Eyes“
06. „Below Lights“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel