0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sun Kil Moon - Arbeitstier

Sun Kil Moon – Arbeitstier
Sich nach sämtlichen Veröffentlichungen im vergangenen Jahr auf die faule Haut zu legen ist nichts für Mark Kozelek. Im Februar veröffentlicht sein Projekt Sun Kil Moon das nächste Studioalbum. Heute stellt er einen weiteren Song daraus vor.

Ein Solo- und mehrere Live-Alben mit verschiedenen Künstlern in einem Jahr auf den Markt bringen? Für Mark Kozelek gar kein Problem. Der Katalog, den der Songwriter 2013 aufgetischt hat, lässt nur vermuten, wie sein Terminkalender ausgesehen haben könnte. Ob sich die Arbeit für Kozelek in diesem Jahr verringern wird, bleibt abzuwarten, denn 2014 startet er erstmal mit der Veröffentlichung eines neuen Albums „Benji“ von seinem Projekt Sun Kil Moon.

Als allerersten Vorgeschmack stellten Sun Kil Moon bereits den Song „Richard Ramired Died Today Of Natural Causes“ vor, bei dem auch Steve Shelley von Sonic Youth mitwirkt. Mit „Ben’s My Friend“ folgt heute ein weiterer Streich, der Titel kann via Stereogum gestreamt werden. „Benji“ erscheint am 10. Februar und wird auch als limitierte Edition mit beiliegender Live-CD erhätlich sein.