0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lieblingsvideos 2013 - Steven Wilson

Lieblingsvideos 2013 – Steven Wilson
Zum Jahresabschluss hat die VISIONS-Redaktion ihre Lieblings-Musikvideos gewählt. Über die Feiertage stellen wir euch jeden Tag eins davon vor. Heute: Dennis Plauk über Steven Wilson.

Beim Interview in London, ein paar Wochen vor Erscheinen seines dritten Soloalbums, wirkte Steven Wilson noch unschlüssig darüber, ob es wirklich eine gute Idee sei, einen Comic-Clip als Video zur ersten Single zu veröffentlichen. „Es könnte auch sehr kitschig wirken“, sagte er. Heute weiß man: Es war die beste Idee, die er hätte haben können. Sein Produzentenduo Jess Cope und Simon Cartwright inszenierte den Titel- und Schlusssong von „The Raven That Refused To Sing“ im Stil einer dunkel-dramatischen Graphic Novel mit einer Prise Poe, die sich als heimliche Fortsetzung von Radioheads „Paranoid Android“ empfiehlt. Cope setzte später auch Wilsons „Drive Home“ in ähnlich packenden Bildern um – aber selbst er konnte sich nicht mehr toppen.

Steven Wilson – „The Raven That Refused To Sing“

Mehr zu: Steven Wilson