0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Okkervil River - Fortsetzung folgt

Okkervil River – Fortsetzung folgt
Vor sechs Jahren brachten Okkervil River unter dem Titel "Golden Opportunities" ihre erste Cover-EP heraus, auf die knapp vier Jahre später die zweite folgte. Mit dem nun erschienenen dritten Teil dreht die Indieband die Uhren zurück in die 80er Jahre und verschenkt ihr gesamtes Werk sogar als Download.

Seit der Veröffentlichung von Okkervil Rivers aktuellem Album „The Silver Gymnasium“ sind gerade mal zwei Monate vergangen. Genug Zeit, um ganz nebenbei noch eine Fortsetzung ihrer „Golden Opportunities“-Serie aufzunehmen, blieb der Indieband aber dennoch im Laufe des vergangenen Jahres.

Wie auch die in den Jahren 2007 und 2011 vorangegangenen Teile ist auch der aktuelle aus einer reinen Laune entstanden, wie Sänger Will Sheff in seinem eigenen Blog erklärt: „Ich wollte eine autobiografische Cover-Platte aufbereitet, die aus kleinen Schnipseln von Aufnahmen zusammengesetzt ist, die wir unterwegs, bei Radio- und Fernseh-Sendern, in Hotel-Fluren oder an einem freien Festival-Tag, an dem wir ins Studio gerannt sind, aufgenommen haben.“

Die bislang dritte Veröffentlichung aus der Cover-Serie steht diese Mal ganz im Zeichen der 80er Jahre. Entsprechend haben sich Okkervil River Titel von Künstlern wie Cyndi Lauper und Don Henley geliehen und in ihre ganz persönliches Gewand gekleidet. Da das Schenken in der Weihnachtszeit bekanntlich besonders viel Freude bereitet, steht euch „Golden Opportunities 3“ nicht nur als Stream, sondern auch als kostenloser Download online bereit.

Okkervil River – „Golden Opportunities 3“

01. „Dance Hall Days“
02. „Give Me The Night“
03. „Money Changes Everything“
04. „Seven Year Ache“
05. „The End Of Innocence“