0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

La Dispute - Geheimnis gelüftet

La Dispute – Geheimnis gelüftet
Dass La Dispute ein neues Album aufgenommen haben, behielten die fünf Band-Mitglieder bis vor Kurzem noch als ihr kleines Geheimnis bei sich. Mithilfe eines mysteriösen Countdowns erhöhte die Gruppe nochmals die Spannung auf weitere Informationen. Zur Belohnung für eure Geduld versorgen euch La Dispute nun mit allen wichtigen Details zur Platte.

Um ihr neues Album haben La Dispute lange Zeit ein Mysterium gesponnen, lediglich die Beteiligten selbst wussten überhaupt von dessen Existenz: „Wir fanden es schön, ein kleines Geheimnis für uns zu haben, und uns erst mal keine Gedanken über die Erwartungen der Leute machen zu müssen, bis wir bereit sind, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir wollten, dass unser neues Album erst mal nur uns fünf angeht,“ erklärt uns Frontmann Jordan Dreyer in der aktuellen Ausgabe 249 und bringt im Folgenden immer mehr Licht ins Dunkel.

Wie bereits vermutet, drehte sich passenderweise auch der geheimnisvolle Countdown, der bis vor wenigen Stunden noch auf der Website der Band ablief, komplett um die noch ausstehenden Eckdaten der Platte, die La Dispute bisher noch für sich behalten haben: „Rooms Of The House“ lautet der Name des „Wildlife“-Nachfolgers und wird über die neue Label-Heimat der Posthardcore-Gruppe Better Living herausgegeben. In Deutschland erscheint das Album am 14. März über Big Scary Monsters.

Eine erste Hörprobe aus dem Werk, für dessen Schreibprozess sich La Dispute einen Monat lang in eine Hütte in Michigan zurückgezogen hat, steht bislang noch nicht zur Verfügung.
Neben der Platte veröffentlicht die Band zudem ein entsprechendes 48 Seiten füllendes Buch mit dem Titel „Yesterday’s Home“, in dem ihr die komplette Entstehungsgeschichte von „Rooms Of The House“, sowie dessen Songtexte nachlesen könnt.

Ab April habt ihr die Gelegenheit das Bühnen-Potential von „Rooms Of The House“ zu erleben, wenn die Band mit O’Brother im Vorprogramm durch Deutschland zieht.

VISIONS empfiehlt:
La Dispute + O’Brother

27.04. München – Strom
28.04. Leipzig – Conne Island
29.04. Dresden – Beatpol
30.04. Köln – Palladium
01.05. Hamburg – Markthalle
02.05. Meerhout – Groezrock Festival
03.05. Bochum – Matrix
04.05. Stuttgart – LKA Longhorn
06.05. Wiesbaden – Schlachthof
07.05. Trier – Exhaus
08.05. Hannover – Musikzentrum
09.05. Berlin – Magnet
11.05. Wien – Flex
12.05. Genf – Usine

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel