0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"The Drum Thing" - Geschichte in Bildern

„The Drum Thing“ – Geschichte in Bildern
Zahlreiche Bands konnte die freiberufliche Fotografin Deirdre O'Callaghan bereits vor ihre Kamera locken. In ihrem eigenen Buch "The Drum Thing" schenkt sie ihre Aufmerksamkeit den wahrscheinlich bedeutsamsten Schlagzeugern der vergangenen Jahrzehnte. Auf den letzten Metern bis zur Veröffentlichung ist jedoch eure Unterstützung gefragt.

Mehr als 15 Jahre lang hat die Fotografin Deirdre O’Callaghan Größen wie beispielsweise U2, The National oder Josh Homme für Magazine oder Platten-Label abgelichtet. Mithilfe der dadurch gewonnenen Bekanntschaften widmet sie sich nun seit knapp drei Jahren ihrem ganz persönlichen Projekt „The Drum Thing“, bei dem sich alles um die Persönlichkeiten hinter dem Schlagzeug dreht.

In diesem Zeitraum ist O’Callaghan zu vielzähligen Schlagzeugern gereist, die in der ganzen Welt verstreut leben, um sie mit ihren Fotografien und Interviews in einem Buch vorzustellen. Denn wie sie selbst in dem dazugehörigen Video erklärt, erhalten die Musiker nicht das Maß an Aufmerksamkeit, das ihnen zustünde. Zu den in „The Drum Thing“ porträtierten Musikern zählen unter anderem Dave Grohl, Questlove, Jack White, Travis Barker oder Zack Hill.

Via Kickstarter könnt ihr nicht nur vorab einen ersten Blick in das Buch werfen, sondern das Projekt auch bereits unterstützen, denn 20 weitere Schlagzeuger möchte O’Callaghan noch besuchen, um ihr Werk fertigzustellen. Als Gegenleistung für eure Spende könnt ihr euch nicht nur ein Exemplar sichern, sondern beispielsweise auch signierte Drumsticks oder Becken.

„The Drum Thing“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel