0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Gaslight Anthem, Anti-Flag, Erika M. Anderson, Starbucks, LCD Soundsystem, Led Zeppelin, Say Anything, Gaza, der Queen-Filmbiografie, Placebo und Fall Out Boy.

+++ Alex Levine von The Gaslight Anthem kann nicht nur Bass spielen, sondern ist auch kreativ.
Levine hat seine eigene Modemarke Tiger Cuts ins
Leben gerufen, die er selbst als eine „inspirierte Lifestyle- und Kleidungsmarke“ beschreibt.

+++ Anti-Flag veröffentlichen jetzt die dritte Split-Seven-Inch ihrer „20 Years of Hell“-Reihe in Kooperation mit
Worship This!. Die Platte beinhaltet zwei neu aufgenommene Songs der Band sowie zwei des
Bassisten Mass Giorgini von Worship This. Anhören können die Fans sich die Neuaufnahme von „Wake Up“ des ursprünglich 2003
erschienenen Albums „The Terror State“ nun online.

+++ Die Indie-Gothrockerin Erika M. Anderson, auch bekannt als EMA, kündigt die Veröffentlichung ihres zweiten
Albums „The Future’s Void“ für den Frühling nächsten Jahres an. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch schon
verschaffen und in ihren neuen Song „Satellites“ reinhören, der „die Orte erforscht, an denen jeder unbegrenzten Zugang hat, aber unter völliger
Kontrolle steht“.

EMA – „Satellites“

+++ Zum kommenden Valentinstag bringt Starbucks eine Cover-Compilation auf den Markt. Mit dabei sind unter anderem Vampire Weekend, Beck und Fiona Apple. Die gesamte Tracklist der „Sweetheart“-Compilation seht ihr unten. Das Bob Marley-Cover „Turn Your Lights Down Low“ von Jim James kann außerdem bereits in voller Länge gestreamt werden.

Jim James – „Turn Your Lights Down Low“

„Sweetheart“ Tracklist

01. Jim James – „Turn Your Lights Down Low“ (Bob Marley cover)
02. Vampire Weekend – „Con Te Partirò“ (Inspired by the Andrea Bocelli recording)
03. Beck – „Love“ (John Lennon cover)
04. Phosphorescent – „Tomorrow Is A Long Time“ (Bob Dylan cover)
05. The Head and the Heart – „Don’t Forget Me“ (Harry Nilsson cover)
06. Valerie June – „Happy or Lonesome“ (the Carter Family cover)
07. Bahamas – „Always on My Mind“ (Willie Nelson cover)
08. Thao – „If You Were Mine“ (Ray Charles cover)
09. Ben Harper – „Fade Into You“ (Mazzy Star cover)
10. Fiona Apple – „I’m In The Middle of a Riddle“ (Anton Karas cover)
11. Brandi Carlile – „The Chain“ (Fleetwood Mac cover)
12. Blake Mills – „I Hope“ (Bobby Charles cover)
13. Sharon Jones – „Signed, Sealed, Delivered I’m Yours“ (Stevie Wonder cover)

+++ Vor rund zwei Jahren spielte James Murphy mit seinem Soloprojekt LCD Soundsystem ein allerletztes Konzert. Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Schon für das nächste Jahr hat Murphy sich vorgenommen, weiter mit der Musik zu machen. Aktuell wird allerdings noch sein eigenes Studio gebaut, das ungefähr im Juni fertig sein soll.

+++ Spotify ist immer bemüht, den Katalog aufzurüsten. Jetzt hat sich das Streaming-Portal einen besonderes großen Fisch geangelt: zum ersten Mal sind alle Alben von Led Zeppelin auf Spotify und damit überhaupt auf einem Streaming-Portal verfügbar. Die Band hatte ihren Back-Katalog bisher nicht für deartige Portale freigegeben. Welche Gründe sie letztendlich doch dazu bewegt haben, ist nicht bekannt.

+++ Say Anything-Frontmann Max Bemis spielte den Song „Wow, I Can Get Sexual Too“ für den Youtube-Sendung Chalk TV in einer Akustik-Version ein. Außerdem gibt die Band bekannt, dass Matt Pryor auf ihrem kommenden Album mitwirken soll.

Max Bemis – „Wow, I Can Get Sexual Too“

+++ Die Metalband Gaza aus Salt Lake City brachte in ihrer neunjährigen Existenz drei Alben heraus, verkündete jedoch letztes Jahr ihre Trennung.
Gitarrist Michael Mason, Schlagzeuger Casey Hansen sowie Bassist Anthony Lucero bleiben
vereint und haben mit etwas anderer Aufstellung die Metalband Cult Leader gegründet. Sam Richards nimmt nun die neue Rolle
des Bassisten ein, da Lucero zum Frontmann wird. Ihr Debutalbum „Nothing For Us Here“ erscheint im April nächsten Jahres. Reinschnuppern kann man auch hier schon
in die Single „Skin Crawler“.

Cult Leader – „Skin Crawler“

+++ Anfang des Jahres ist Schauspieler Sacha Baron Cohen noch aus dem Projekt der Queen-Filmbiografie ausgestiegen, jetzt ist scheinbar ein würdiger Ersatz gefunden. Wie Deadline berichtet, ist Ben Wishaw erfolgreich für die Rolle des Freddie Mercury gecastet worden. Schon knapp vor zwei Monaten sagte Queens Multiinstrumentalist Roger Taylor, Wishaw sei sein persönlicher Favorit für die Rolle. Die Regie des Films übernimmt Dexter Fletcher, der sich auch für das Musical „Sunshine On Leith“ (mit Proclaimers-Soundtrack) verantwortlich zeigt. Produziert wird die Filmbiografie von Robert De Niro, Graham King und Jane Rosenthal. Nächstes Jahr sollen die Dreharbeiten beginnen.

+++ Ihre Arenen-Tour durch Deutschland haben Placebo gerade erst beendet. Und weil die so schön war, kommt die Band im August erneut für einen Termin hierher. Am 20. August spielen Placebo unter freiem Himmel im HockeyPark in Mönchengladbach.

Live: Placebo

20.08. Mönchengladbach – HockeyPark

+++ Bei der Victoria’s Secret Fashion Show sind für gewöhnlich die Damen extravagant geleidet. Weil Fall Out Boy und Taylor Swift aber auch auf die Bühne durften, um die Models musikalisch zu unterstützen, haben auch sie sich in bunte Kostüme geworfen. Sänger Patrick Stump empfahl sich mit einer Hose im Schottenrockmuster, Taylor Swift mit einem Kleid aus einer britischen Flagge. Nach dem Auftritt fühlte sich Schlagzeuger Andy Hurley allerdings dazu gedrängt, sich für sein T-Shirt zu entschuldigen, das eine aufgehende Sonne zeigt. In einigen asiatischen Kulturen wird das Symbol als Erinnerung an die Schrecken und Gewalttaten in Kriegssituationen angesehen. Musik gemacht haben Fall Out Boy übrigens auch. Erst spielten sie „My Songs Know What You Did In The Dark“ mit einem Taylor-Swift-Feature, dann den Song „The Phoenix“.

Fall Out Boy – „My Songs Know What You Did In The Dark“ (feat. Taylor Swift)