03.12.2013 | 17:00 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Intronaut - Im Kriegstrauma

News 19857Intronaut verleihen ihrem Prog-Metal durch ein albtraumhaftes Video eine noch schwerere Note. Wir haben die Videopremiere von "Harmonomicon" für euch. Außerdem geht die Band wieder auf Tour.

Den meisten jüngeren Deutschen dürfte ein Kriegstrauma fremd sein, aber ungefähr so könnte es sich anfühlen: Das neue Video von Intronaut pendelt zwischen Albtraum und Realität. Verschwommene Bilder von Kriegserlebnissen mischen sich mit Wachzuständen von verschleppten Verwundeten. "Harmonomicon" ist ein Nachzügler des im März veröffentlichten Albums "Habitual Levitations". Wir haben die Videopremiere für euch.

Der Tod ist im Video allgegenwärtig. Skelette tänzeln über den Bildschirm und in den Augen der Protagonisten schimmert pures Weiß durch. Der Prog-Metal des Songs unterstützt den düsteren Eindruck durch seine undurchdringliche Struktur dann sogar noch.

Pünktlich zur Veröffentlichung des Videos gehen Intronaut auch wieder auf Tour. In Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen ab dem Wochenende mehrere Termine auf dem Programm.

Intronaut - "Harmonomicon"

Live: Intronaut

07.12. Berlin - Cassiopeia
08.12. Hamburg - Hafenklang
09.12. Frankfurt - Elfer Music Club
10.12. Leipzig - UT Connewitz
11.12. Wien - Escape
12.12. Zürich - Ebrietas
13.12. Bulle - Ebulition

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.