0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Northcote - Unterwegs mit Prominenz

Northcote – Unterwegs mit Prominenz
Songwriter Matt Goud alias Northcote ist hierzulande aktuell als Support von Dave Hause unterwegs. Sein neues, selbstbetiteltes Album hat er natürlich auch im Gepäck.

Northcotes Musik bewegt sich nicht nur auf den Spuren von Folksänger Frank Turner, seine Beziehung zur Musik scheint ähnlich wie Turners zu sein. Wie Turner war nämlich auch Northcote lange Zeit Sänger in einer Post-Hardcore-Band bevor er zur Folkmusik fand.

In diesem Jahr ist bereits sein drittes, selbstbetiteltes Soloalbum erschienen. Wie dieses entstand und welche Menschen und Geschichten hinter den einzelnen Songs stecken, verrät der Songwriter in einer vierteiligen Dokumentation „Painting An Album“. Der Song „How Can You Turn Around“ ist ab sofort im Stream verfügbar. Mit etwas Glück könnt ihr das aktuelle Album außerdem bei uns gewinnen. Wir verlosen drei Exemplare des Werks als CD.

Wer Northcote live erleben will, hat am 25. November die Möglichkeit dazu. Dann spielt der Sänger ein kostenloses Konzert im Ramones-Museum in Berlin. Außerdem ist Northcote aktuell mit niemand geringerem als Dave Hause in Deutschland unterwegs. Karten für die Tour bekommt ihr bei Eventim.

Northcote – „Painting An Album“

Northcote – „How Can You Turn Around“

Live: Northcote

21.11. Bremen – Lagerhaus
22.11. Hannover – Gig Linden | ausverkauft
23.11. Dresden – Beatpol
24.11. Berlin – Bi Nuu
26.11. Köln – Gloria
27.11. Frankfurt – Batschkapp
28.11. München – Strom | ausverkauft
29.11. Zürich – Dynamo
02.12. Wien – B72
03.12. Stuttgart – Universum

Mehr zu: Northcote
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel