0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Queens Of The Stone Age - Klänge aus der Kirche

Queens Of The Stone Age – Klänge aus der Kirche
Die Queens Of The Stone Age funktionieren auch ohne Strom. Wer den Beweis in der Kölner Kulturkirche verpasst hat, oder sich einfach gerne zurückerinnert, kann sich drei Songs des akustischen Auftritts im Stream anhören.

Ein Mal schauen sie dieses Jahr noch in Deutschland vorbei, am 28. November in Hamburg, dann verschwinden die Queens Of The Stone Age erstmal wieder in Richtung Heimat. Ein ganz besonderer Moment ihrer Deutschlandtour war mit Sicherheit das Konzert in der Kölner Kulturkirche am 4. September. Ganz ohne Strom bewiesen Josh Homme und Co, dass ihre Songs auch akustisch funktionieren. Findet auch die Band selbst: drei Songs des Auftritts stehen aktuell im Spotify-Stream zum Anhören bereit.

„…Like Cologne“ heißt die Live-EP, in Anlehnung an ihren aktuellen Albumtitel. Mit „The Vampyre Of Time And Memory“, „I Sat By The Ocean“ sind zwei Songs der aktuellen Platte als Akustik-Version zu hören. Der dritte, „Long Slow Goodbye“, stammt vom 2005er-Werk „Lullabies To Paralyze“. Erst Anfang der Woche veröffentlichten Queens Of The Stone Age zu „The Vampyre Of Time And Memory“ ein interaktives Video. Das spielt in der schaurigen, aber dennoch gemütlichen Kulisse eines Schlosses; die Kulturkirche in Köln hätte aber ebenso gut als Schauplatz dienen können.

Die letzten drei Songs der Playlist bilden die neue Live-EP. Außerdem findet ihr unten den Song „The Vampyre Of Time And Memory“ aus der Akustik-Show als Video.

Queens Of The Stone Age – „…Like Cologne“

Queens Of The Stone Age – „The Vampyre Of Time And Memory (Live In Cologne)“