0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jack White - Hoch soll er leben

Jack White – Hoch soll er leben
Mit seinen 38 Jahren hat Jack White zwar noch eine ganze Menge vor sich. Nichtsdestotrotz nutzen nun zahlreiche namenhafte Musiker die Gelegenheit, um ihn mit einem Tribute-Album namens "Rockin' Legends Pay Tribute To Jack White" für sein bisheriges Schaffen zu ehren.

Insgesamt 14 Titel aus Jack Whites Veröffentlichungen mit seinen Bands The White Stripes, The Dead Weather und den Raconteurs, sowie seinen Solo-Alben haben zahlreiche, erfahrene Künstler für das Tribute-Album „Rockin‘ Legens Pay Tribute To Jack White“ neu eingespielt – darunter beispielsweise auch die Stücke „Seven Nation Army“, „Steady As She Goes“ oder „Blunderbuss“.

Mit vielen von ihnen hat White bereits gemeinsam gearbeitet, wie beispielsweise der Rockabilly-Sängerin Wanda Jackson, die den Titel „In The Cold, Cold Night“ zusammen mit dem Musiker und Schauspieler Shooter Jennings gecovert hat.

Die Mitarbeit an dem Tribute-Album ist für Jackson eine Ehrensache: „Jack ist so ein talentierter Songwriter und viele seiner Titel haben einen sehr anderen Stil als meine eigenen, aber als ich ‚Cold, Cold Night‘ zum ersten Mal gehört habe, wusste ich, dass das ein Song ist, den ich eines Tages aufnehmen wollen würde. Als sich die Möglichkeit dazu ergeben hat, Jack mit einem Album zu würdigen, hielt ich es für die perfekte Gelegeneheit, es im Studio aufzunehmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass Jack mit unserer Arbeit einverstanden ist.“ Schon jetzt könnt ihr die Neuinterpretation des ürsprünglichen White Stripes-Titels selbst im Stream beurteilen.

Erhältlich ist die Platte bereits ab der kommenden Woche. Welche Musiker sich darauf versammeln, könnt ihr anhand der Tracklist herausfinden.

„Rockin‘ Legens Pay Tribute To Jack White“

01. Shooter Jennings & Wanda Jackson – „In The Cold, Cold Night“
02. Big Jay McNeely & Nik Turner – „I’m Shakin'“
03. Gary US Bonds – „Salute Your Solution“
04. Sonny Burgess & The Legendary Pacers – „Steady As She Goes“
05. Joe Clay & Cranston Clements – „Trash Tongue Talker“
06. Robert Gordon & Chris Spedding – „Another Way to Die“
07. Knox, Walter Lure & WS „Fluke“ Holland – „Seven Nation Army“
08. Johnny Powers – „Fly Farm Blues“
09. Bobby Vee – „We’re Going to Be Friends“
10. Rosie Flores – „Blunderbuss“
11. The Dirt Daubers – „Fell in Love With a Girl“
12. Rejected Youth Nation feat. Cyril Neville – „You Don’t Know What Love Is (You Just Do As You’re Told)“
13. The Denver Broncos U.K. – „Top Yourself“
14. Los Straightjackets – „Icky Thump“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel