0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Astpai - Jagd auf Captain Crohn

Astpai – Jagd auf Captain Crohn
Astpai-Sänger Zock kämpft seit Jahren gegen eine Darmkrankheit an. Dass so etwas ganz schön kräftezehrend sein kann, hört man der Band nicht an. Mit ihrer neuen EP und einem zugehörigen Video kehrt die Band Wut und Leid nun aber merkbar nach außen.

Das Video zu „2000 Pills“, dem ersten Song der neuen EP „Crohnicles“, macht es am deutlichsten: Astpai gehen offensiv mit der Krankheit ihres Sängers Zock um, der an der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung Morbus Crohn leidet. Sinnbildlich verfolgt die Band im Video zu „2000 Pills“ den Störenfried Captain Crohn, bewaffnet mit einer Bohrmaschine und Dosenbier. Bemerkenswert ist, dass der Erkrankte nicht in die Rolle des Verfolgten schlüpft, sondern den aggressiven Doctor Zock spielt.

Der temporeiche Punkrock seiner Band bietet Zock ein Ventil, besonders, wenn er sein Leid in den Texten thematisiert: „So called progress left me sick with lots of bills/ Another year, another 2000 pills“, singt er im Opener der Seven-Inch-EP. Drei Songs bietet „Crohnicles“ auf, einer gewichtiger als der andere. Dass die Österreicher die Kraft der Platte auch auf die Bühne übertragen, beweisen sie aktuell auf ihrer Deutschlandtour mit The Flatliners.

Wir verlosen drei Vinyl-EPs von „Chrohnicles“.

Astpai – „Crohnicles“

Crohnicles
01. „2000 Pills“
02. „Conditioned Love“
03. „Just Ask“

Astpai – „2000 Pills“

Live: Astpai

16.11. Hamburg – Headcrash
17.11. Berlin – Cassiopeia
18.11. Münster – Cafe Sputnik
19.11. Karlsruhe – Alte Hackerei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel