0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Protest The Hero - Spielkinder

Protest The Hero – Spielkinder
Protest The Hero spielen mit Fingerpuppen und ihr könnt dabei zuschauen. Im neuen Musikvideo zu "Underbite" besteht der Cast größtenteils aus kleinen Pappfiguren. Eine fiktive Band wird darin zum Feindbild erklärt.

Protest The Hero hatten schon viele gute Ideen für Musikvideos, aber das ist wahrscheinlich ihre bisher beste: Im Clip zum Song „Underbite“ spielen nicht die Musiker, sondern Fingerpuppen aus Pappe die Hauptrollen. Der Regisseur des Videos, Mark Ricciardelli, lachte die Band angesichts dieser Idee anfangs noch aus, fand dann aber doch recht schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Projekt. Das Ergebnis ist mehr ein Kurzfilm als ein Musikvideo und erzählt die tragische Geschichte eines Fans.

Zu Beginn des Videos begleitet die Kamera eine Gruppe von Konzertgängern, allesamt Fingerpuppen. INH (Insert Name Here) sollen auftreten, eine fiktive Band, die im Video den Protest-The-Hero-Song „Underbite“ live spielt. Ein überengagierter Fan schleicht sich Backstage und entlarvt dabei ein dunkles Geheimnis von INH: Hinter, oder eher in den Musikern verbergen sich eigentlich Finger mit Gesichtern. Für den enttäuschten Anhänger ist das Hochverrat – geknickt durchlebt er die Nacht in einem Rausch aus Alkohol, Gewalt und Weltschmerz.

Wer schon immer mal Oben-ohne-Pappfrauen oder Unten-ohne-Pappmänner sehen wollte, sollte sich das Video unbedingt anschauen. „Vielleicht mögt ihr den Song nicht, vielleicht könnt ihr nichts mit dem Songtext anfangen, aber wenn ihr das Video nicht mögt, mögen wir euch nicht“, kommentiert die Band ihr Werk. Der Track stammt von ihrem aktuellen Album „Volition“.