0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer - Zwei auf einen Streich

Weezer – Zwei auf einen Streich
Nach ihrem 2010er Album "Hurley" sorgen Weezer endlich für musikalischen Nachschub. Für das kommende Jahr sind gleich zwei neue Veröffentlichungen geplant.

In den letzten Monaten war es ungewöhlich ruhig um Weezer. Ein guter Grund also, jetzt mit gleich zwei guten Nachrichten wieder auf der Bildfläche zu erscheinen: Frontmann Rivers Cuomo hat vergangenen Freitag auf einem Fan-Event in Los Angeles verraten, dass die Band Album-Pläne für das kommende Jahr hegt. Im Januar wollen Weezer sich gemeinsam mit Produzent Ric Ocasek ins Studio begeben um an neuen Songs für die Platte zu werkeln. Ocasek war schon bei den Produktionen zu Weezers selbstbetiteltem blauen und grünen Album beteiligt. Beide Platten wurden mit Platin ausgezeichnet – gute Vorzeichen also für das kommende Werk.

Außerdem erzählte Cuomo, dass die Band vorhabe, ein Best Of-Album zu veröffentlichen. Dieses soll in einer Special-Edition auch Demos und Outtakes beinhalten. Wann die Platte erscheinen soll, ist aber noch unklar. Weezer werden vorläufig bis zum Sommer im Studio sein, um das neue Album aufzunehmen.

Mehr zu: Weezer