0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Warpaint - Klarheit

Warpaint – Klarheit
Nachdem sie Anfang des Monats einen halbminütigen Ausschnitt ihres neuen Songs "Love Is To Die" vorgestellt haben, machen Warpaint bald ernst: Im Frühjahr erscheint der Nachfolger ihres gelobten Debütalbums "The Fool", zu dem die vier Musikerinnen nun genauere Details preis gegeben haben.

Nachdem die vierköpfige Rock-Band Warpaint vor drei Jahren ihr Debütalbum „The Fool“ herausgebracht hat, gibt es nun bald Nachschub: Zumindest in Großbritannien veröffentlicht die Gruppe am 20. Januar ihr zweites, selbstbetiteltes Album. Einen Großteil der Platte haben die vier Musikerinnen in Eigenregie gemeinsam mit dem Produzenten Flood aufgenommen, der zuvor unter anderem auch schon mit Sigur Rós und den Smashing Pumpkins zusammengearbeitet hat.
Insgesamt zwei der auf „Warpaint“ enthaltenen Titel wurden zudem von Atoms For Peace-Keyboarder Nigel Godrich produziert.

Im Laufe der beiden vergangenen Jahre wurden Warpaint bei ihren Arbeiten an dem Album von dem Regisseur Chris Cunningham begleitet, der den Prozess mit Film- und Fotoaufnahmen dokumentiert hat. Demnach hat ihm die Band auch die Gestaltung des nun enthüllten Artworks überlassen, das ihre Platte bald zieren wird. Unter den zwölf auf „Warpaint“ angesammelten Titeln befindet sich auch das Stück „Love Is To Die“, von dem ihr bereits einen Auszug in einem halbminütigen Werbespot für Calvin Klein hören konntet. Eigentlich könntet ihr den Song hier schon in Gänze hören; in Deutschland ist das Stück aber wegen des Streits zwischen YouTube und der GEMA derzeit auf der Video-Plattform gesperrt.

Anfang November habt ihr zudem die Möglichkeit, Warpaint in Berlin live zu erleben. Die drei verbleibenden Termine musste die Band aus logistischen Gründen ins kommende Frühjahr verlegen.

Warpaint – „Warpaint“

warpaint artwork

01. „Intro“
02. „Keep It Healthy“
03. „Love Is To Die“
04. „Hi“
05. „Biggy“
06. „Teese“
07. „Disco//Very“
08. „Go In“
09. „Feeling Alright“
10. „CC“
11. „Drive“
12. „Son“

Live: Warpaint

06.11. Berlin – Heimathafen
23.02. Köln – Gloria
25.02. München – Strom
26.02. Hamburg – Grünspan