0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Run The Jewels, Crosses (†††), Serj Tankian, Big Business, Cut Copy, David Bowie, Dream Theater, Metallica, der Vans Warped Tour, The Cold And Lovely, Throwing Muses und Southpark.

+++ Die Rapper El-P und Killer Mike sind seit Mitte des Jahres gemeinsam als Run The Jewels unterwegs. Zum Song „Get It“ hat das Duo jetzt ein Video veröffentlicht, das mit zahlreichen Live-Auftritten und Backstage-Fotos gespickt ist.

Get It from Run The Jewels on Myspace.

+++ Weiter geht das Terminchaos von Crosses (†††). Erst vor wenigen Wochen kündigte die Band um Deftones-Frontmann Chino Moreno ihr Debütalbum für den 26. November an und ließ damit einen früheren Termin fallen. Auch den Novembertermin kann die Band nicht einhalten. Stattdessen soll das Album Mitte bis Ende Januar erscheinen.

+++ Serj Tankian hat dieses Jahr die bildenden Künsten für sich entdeckt und visualisiert seine Musik in Gemälden. Für sein Projekt Disarming Time Musical Paintings hat der System Of A Down-Frontmann jetzt die Project Gallery im kalifornischen Hollywood gemietet. Zwischen dem 15. und 21. November stellt Tankian dort seine Werke aus. Multimedial wird auch die dazugehörige App „Eye For Sound“ sein, die Tankian für Android und IOS entwickeln lässt. Damit können Nutzer Kunstwerke abscannen und erhalten Informationen sowie die passende Musik. Ein Tutorial-Video zeigt, wie die App funktioniert.

Eye For Sound App – Tutorial Video

+++ Was nervt Amerikaner am meisten am Fernsehen? Infomercials! Big Business wandeln die Abneigung gegenüber den Werbevideos zu ihrem Vorteil und veröffentlichen eine Parodie-Infomercial für ihr kommendes Album „Battlefields Forever“. Der humorvolle Clip zeigt einen korrupten Label-Chef, gern gesehene ungeschickte Handwerker und die Tracklist: „Und viele mehr“ steht darunter, kurz darauf folgt mit „(nicht wirklich)“ die Ernüchterung. „Battlefields Forever“ erscheint am 31. Oktober.

Big Business – „Battlefields Forever“ Werbespot

+++ Cut Copy wollen ihren Fans etwas Gutes tun und veröffentlichen, noch bevor ihr neues Album „Free Your Mind“ erscheint, das komplette Werk als Stream. Handfest im Laden steht die Platte hierzulande dann ab dem 1. November.

Cut Copy – „Free Your Mind“

+++ Der US-amerikanische Radiosender Sirius XM wird vom 30. Oktober bis zum 12. November auschließlich Musik von David Bowie spielen. Neben dem Gesamtwerk des Sängers sollen auch noch Cover von Beck, Nirvana, Duran Duran und weiteren gespielt werden.

+++ Am 1. November erscheint hierzulande die neue Live-DVD von Dream Theater. Um euch vorab schon einen Eindruck zu verschaffen, stellt die Band heute schon die Konzertaufnahme aus der Luna Park Arena in Buenos Aires zu „Pull Me Under“ vor.

Dream Theater – „Pull Me Under“

+++ Metallica geben neue Details zu ihrem Antarktis-Konzert bekannt. Dieses soll am 8. Dezember in der argentischen Forschungsstation Carlini stattfinden. Das Konzert wird das Erste sein, dass jemals in der Anarktis gespielt wurde. Das Publikum soll in mehreren Gewinnspielen ausgelost werden.

+++ In knapp zwei Wochen schlägt die Vans Warped Tour in Berlin ihre Zelte auf. Wer sich noch keine Karten gesichert hat, bekommt jetzt die Chance auf 1×2 Karten: Dafür müsst ihr euch vor einem der Tour-Plakate fotografieren, die in zahlreichen Titus- und Vans-Stores verstreut sind. Alle bis Halloween eingegangen Fotos werden am 1. November öffentlich gemacht. Der Teilnehmer, der die meisten „Likes“ für sich gewinnen, ist am 9. November in der Berliner Arena mit einer Begleitung dabei. Alle weiteren Informationen zur Teilnahme erhaltet ihr via Facebook.

+++ Da sich The Smashing Pumpkins derzeit eine kleine Auszeit gönnen, widmet sich Bassistin Nicole Fiorentino jetzt voll und ganz ihrem Projekt The Cold And Lovely: „Ich hatte nie wirklich Zeit, mich darauf zu konzentrieren, sodass daraus eher eine Studio-Band wurde, mit der wir aufgenommen haben, wenn ich in der Stadt war, aber es war alles sehr ungezwungen. Jetzt, wo ich Zeit habe, stecken wir all unsere Energie hinein. […] Wir haben an die zwölf Demos aufnahmebereit, also steht das ganz oben auf der Prioritätenliste.“ Im vergangenen Monat hat das Duo seine EP „Ellis Bell“ öffentlich gemacht. Zu dessen Titelsong erklärt Fiorentino: „Das ist mein Lieblingsstück der neuen EP. Als wir es fertiggestellt haben, wusste ich, dass es eine Single und das namensgebende Stück des Albums werden sollte.“

The Cold And Lovely – „Ellis Bell“

+++ Mitte November bringen Throwing Muses ihr neues Album „Purgatory/Paradise“ heraus, zu dem es ebenfalls einen passenden Kunstband geben wird. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr mit dem Titel „Sunray Venus“, für den die Band auch gleich ein knallbuntes Musikvideo in Collage-Optik gedreht hat.

Throwing Muses – „Sunray Venus“

+++ Dass die Comedyserie „Southpark“ gerne Musiker auf die Schippe nimmt, ist bekannt. Dieses Mal bekommt sogar gleich ein ganzes Genre sein Fett weg: Die Folge „Goth Kids 3: Dawn Of The Posers“ bezieht sich auf Emo-Rock und sämtliche Bands, die damit assozieert werden, wie beispielsweise Fall Out Boy, Jimmy Eat World oder My Chemical Romance (die in der Folge zu „My Medical Relationship“ umgetauft wurden). Ein paar der besten Stellen findet ihr in dem folgenden Video.

Southpark – „Goth Kids 3: Dawn Of The Posers“ (Highlights)