0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billie Joe Armstrong und Norah Jones - Zeitreise

Billie Joe Armstrong und Norah Jones – Zeitreise
Billie Joe Armstrong von Green Day und Norah Jones bringen eine gemeinsame Platte heraus. Auf dieser gibt es aber keine neuen Songs zu hören, sondern Stücke der Everly Brothers.

Wer sich schon über das Green DayMusical gewundert hat, wird die neuesten Ereignisse um Frontmann Billie Joe Armstrong kaum glauben können. Dieser veröffentlicht im November nämlich ein gemeinsames Album mit Jazz-Sängerin Norah Jones. Und weil das noch nicht verrückt genug ist, setzen die beiden noch einen drauf und singen nicht etwa neue, gemeinsame Songs, sondern covern Titel der Everly Brothers. Diese feierten in den 60er-Jahren vor allem mit Songs wie „All I Have To Do Is Dream“ oder „When Will I Be Loved“ Erfolge.

Armstrong ist schon länger von der Musik des Duos begeistert. „Eine Zeit lang hörte ich ihre Musik andauernd. Ich dachte, es wäre cool ein Remake davon zu machen, wollte aber, dass auch eine Frau singt, damit die Titel eine ganz andere Wirkung haben als bei den beiden Brüdern. Meine Frau fragte mich dann, warum ich nicht Norah Fragen würde. Ich kannte sie da schon ein bisschen, also habe ich sie angerufen und sie hat ‚Ja‘ gesagt“, so Armstrong im Interview mit Stereogum. Die beiden Musiker haben sich vor zehn Jahren bei der Grammy-Verleihung kennen gelernt und sollen seitdem eher flüchtigen Kontakt gehabt haben.

„Es war als würden wir einfach springen“, so Norah Jones. „Wir beide machen normalerweise etwas völlig anderes in unserem Beruf und auch ganz unterschiedliche Dinge. Wir sind einfach ein paar Tage ins Studio gegangen und haben es probiert.“ Live soll die Platte aber wahrscheinlich nicht vorgestellt werden, die Zeit dazu fehle dem Duo einfach. Momentan steckt das Album noch in der Fertigstellung, die veröffentlichung ist für November geplant. Armstrong ist im Dezember außerdem als Schauspieler im Independent-Drama „Like Sunday, Like Rain“ an der Seite von Leighton Meester im Kino zu sehen.

Mehr zu: Green Day