0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

David Bowie - Geschichten aus dem Archiv

David Bowie – Geschichten aus dem Archiv
Zuletzt brachte David Bowie sein aktuelles Album "The Next Day" gleich ein zweites Mal auf den Markt. Jetzt holt ihn aber seine Vergangenheit wieder ein und bringt unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Jahr 1973 mit.

Vor rund 40 Jahren veröffentlichte David Bowie ein reines Cover-Album namens „Pin-Ups'“. Auf der 1973er Platte coverte er unter anderem The Who, The Pretty Things und The Yardbirds. Um für sein Album zu werben, nahm er damals in Zusammenarbeit mit BBC eine Radiosendung auf, die bis heute allerdings nie ausgestrahlt wurde. Jetzt sorgt BBCs Radio 6 dafür, dass die Aufnahmen endlich an die Öffentlichkeit gelangen.

In der knapp 13-minütigen Sendung stellt Bowie Sequenzen einiger Songs des Albums vor. Außerdem sind Interview-Aufnahmen des Sängers enthalten, in denen er über die Londoner Musikszene spricht. Nigel Reeve, der in Bowies Back-Katalog stöberte, entdeckte die Sendung. „Ich habe es schon vor einigen Jahren bei einer Recherche gefunden. Es war ein einfaches Tape auf dem ‚Radio-Show‘ stand“, so Reeve im Interview mit BBC. „Es dann zum ersten Mal zu hören war umwerfend.

Heute morgen feierte die Sendung exklusiv bei Radio 6 Premiere. Ab dem 27. Oktober soll sie auch auf dem BBC iPlayer zur Verfügung stehen.

David Bowies Promosendung zu „Pin Ups'“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel