0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blank - Neulinge

Blank – Neulinge
Blank heißen die neuen Schützlinge des Labels This Charming Man. Nachdem sie 2012 ihr Debüt-Album veröffentlicht haben, wollen sie diesen Winter auf ihrer kommenden Twelve-Inch "Suspiria" ihr Können erneut unter Beweis stellen. Wie das klingt, erfahrt ihr anhand des Titels "Licht und Eisen".

Die fünfköpfige Band Blank aus Köln spielt rabenschwarzen, atmosphärischen Posthardcore mit Metal-Einschlag. Am 12. Dezember bringt die Gruppe, die sich selbst als „ältere Jugendliche“ beschreibt, ihre vier Titel starke Twelve-Inch mit dem Namen „Suspiria“ heraus. Die Veröffentlichung nimmt das unabhängige Münsteraner Label This Charming Man in die Hand. Um euch einen ersten Vorgeschmack auf die Platte zu bieten, die physisch in nostalgisches Artwork gekleidet, sowie auch digital erhältlich sein wird, stellen Blank vorab den knapp vierminütigen Titel „Licht und Eisen“ daraus vor.

Wer sich nicht mehr bis Dezember gedulden möchte, hat die Möglichkeit, ihr Debüt-Album „Calix“ aus dem vergangenen Jahr zwischenzeitlich via Bandcamp kostenlos herunterzuladen. Pünktlich zu Halloween gibt das düstere Quintett dann die erste ihrer noch ausstehenden Shows, mit denen sie das Jahr abschließen.

Blank – „Licht und Eisen“

Blank – „Suspiria“

blank licht und eisen artwork

Live: Blank

31.10. Lüdenscheid – Proberaum Wildmecke
01.11. Köln – Bauwagenplatz
14.12. Bonn – Bla

Mehr zu: Blank