0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Blink-182, Daft Punk, The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die, Tonbande, Villagers, Architects, The Bianca Story, This Will Destroy You, Matt Pryor, Glass Cloud und Poliça.

+++ Blink 182-Bassist Mark Hoppus hat die eigenen Ansprüche hochgeschraubt. Auf einem kommenden Blink-182-Album soll der Sound wieder „kantiger“ werden: „Ich will in eine etwas schnellere und härtere Ecke gehen“, sagt Hoppus. Ein neues Album wäre das siebte der Band. 2014 feiert ihr Debüt „Cheshire Cat“ 20-jähriges Jubiläum.

+++ Die Roboter-Köpfe von Daft Punk würden auf der Comic-Messe Comic Con in New York kaum weiter auffallen. Um Aufsehen zu erregen, dachte sich das Duo deshalb etwas anderes aus: Eine mysteriöse Box mit dem Daft-Punk-Logo, bewacht von Security-Männern, bot allerhand Raum für Spekulationen. Eine Twitter-Userin hat das Geheimnis nun offensichtlich gelüftet. Per Losglück gewann die Messebesucherin die Box, die ein goldenes Ticket enthielt. Damit soll sie die Erste sein, die eine kommende Deluxe-Edition vom Album „Random Access Memories“ erhält. Die Neuauflage soll nicht nur schick aussehen, sondern auch zahlreiche unveröffentlichte Songs und Bonusmaterial beinhalten.

+++ Nächstes Jahr könnt ihr euch davon überzeugen, dass The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die nicht nur einen langen Bandnamen haben, sondern auch ein ebenso großes Aufgebot an Bandmitgliedern. Für 2014 haben die acht Emorocker endlich eine Europatour angekündigt. Im April geht es los, wo genau ist noch unklar.

+++ Die Dortmunder Tonbande hat Energy-Drinks und Friseur-Gutscheine in Erstsemestertüten gehörig satt und arbeitet deshalb mit einem Projekt der TU Dortmund an einer eigenen Tüte. „Faire/ökologische Produkte und Kreatives, das zum Nachdenken anregt“ klingt in der Tat viel besser als der gewohnte Kram zum Semesterstart. Wer Ideen und Lust hat, etwas beizusteuern – beispielsweise einen Song für einen Sampler -, meldet sich via Facebook bei der Tonbande.

+++ Die Villagers-Tour Ende November haben wir bereits angekündigt. Wer im Raum Berlin bisher enttäuscht aufgestöhnt hat, kann jetzt auch wieder beruhigt schlafen. Am 29. November kommt das Duo in den Berliner Frannz Club. Richtig Lust auf die Tour macht aktuell der neue Psychemagik-Remix von „The Waves“.

Live: Villagers

25.11. Köln – Luxor
26.11. Erlangen – E-Werk
27.11. Frankfurt – Zoom
29.11. Berlin – Frannz
01.12. Hamburg – Stage Club

+++ Die vier Jungs von Architects leben vegan und erklären in einem Video für peta2 ihre Beweggründe. Die vegane Küche biete „fantastische Alternativen, die gut schmecken und sowohl gewalt- als auch leidfrei hergestellt werden“.

+++ Für ihr neues Album „Digger“, das am 22. November erscheint, haben The Bianca Story eine etwas andere Crowdfunding-Kampagne gestartet: Sobald die Band ihr Ziel von 90.000 Euro erreicht hat, ist ihre Musik „befreit“. Genauer gesagt bedeutet das, dass dieser Betrag eingesetzt wird, um die Produktionskosten zu tragen und der Band einen Lohn für die geleistete Arbeit auszuzahlen. Im Gegenzug wollen The Bianca Story aber keinen weiteren Gewinn mit ihrem neuen Album erzielen und es euch stattdessen kostenlos digital, oder auf Konzerten zur Verfügung stellen. In einem Video wird ihr Anliegen ausführlich erklärt. Kurz nach der Veröffentlichung kommt die Band auf Tour, um euch „Digger“ auch live vorzustellen.

The Bianca Story – Bist du Kumpel?

Live: The Bianca Story

27.11. Köln – Studio 672
28.11. Wiesbaden – Schlachthof
29.11. Basel – Kaserne (Rossstall)
30.11. Stuttgart – Merlin
01.12. Hamburg – Uebel & Gefährlich Turmzimmer
02.12. Berlin – Privat Club
03.12. München – Strom

+++ Der tragische und unerwartete Tod des Caspian-Bassisten Chris Friedrich ereignete sich nur vier Monate, nachdem er seine Ehefrau Nadia Hajjar geheiratet hatte. Um die hinterbliebene Witwe und Friedrichs Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen, wollen This Will Destroy die gesamten Einnahmen ihres Titels „Their Celebrations“ an den Christopher Friedrich Memorial Fund spenden, dessen gesammelte Spendengelder Hajjar zu Gute kommen. Via Bandcamp bieten This Will Destroy You den Song an. Wieviel ihr spenden ausgeben möchtet, ist euch dabei selbst überlassen.

+++ Dass Matt Pryor von The Get Up Kids und The New Amsterdams nicht nur eine gemeinsame EP mit seinem Band-Kollegen James Dewees aufgenommen hat, sondern außerdem ein drittes Solo-Album veröffentlicht, hat er kürzlich bereits verraten. Letzteres trägt den Namen „Wrist Slitter“ und wie es klingen könnte, erfahrt ihr vorab anhand des Titels „Kinda Go To Pieces“. Ab dem 15. November ist die Platte inklusive elf weiterer Songs erhältlich.

Matt Pryor – „Kinda Go To Pieces“

Matt Pryor – „Wrist Slitter“

01. „The House Hears Everything“
02. „Kinda Go To Pieces“
03. „Wrist Slitter“
04. „Words Get In The Way“
05. „Before My Tongue Becomes A Sword“
06. „If I Wear A Disguise“
07. „As Perfect As We’ll Ever Be“
08. „Foolish Kids“
09. „Say What You’re Gonna Say“
10. „So Many Questions“
11. „There Is No Us“
12. „Won’t Speak To Me“

+++ Auch Glass Cloud geben einen neuen Song preis. „How To Survive Suicide“ heißt eines der fünf Stücke ihrer neuen EP „Perfect War Forever“ und ist ab sofort im Stream zu hören. Bassist Travis Sykes erklärt, was hinter dem Konzept der EP steckt: „Jeder der fünf Songs hat zwei Bedeutungen: Bedeutung A und Bedeutung B. Alle A-Bedeutungen sind in meinen eigenen, persönlichen Angelegenheiten verwurzelt und ich benutze die B-Bedeutungen, um die Titel mit sozialeren Belangen zu verknüpfen.“ Zumindest international erscheint „Perfect War Forever“ am 22. Oktober über Equal Vision Records.

+++ Einige Titel ihres neuen Albums „Shulamith“ haben Poliça bereits präsentiert und zu „Warrior Lord“ gibt es seit wenigen Tagen sogar ein Musikvideo. Nun stellt euch die Indie-Band ihr komplettes, 51-minütiges Album im Stream zum vorhören zu Verfügung. Im Frühjahr habt ihr dann die Gelegenheit, Poliça an insgesamt drei Terminen in Deutschland live zu erleben.

Live: Poliça

25.01. Hamburg – Uebel & Gefährlich
27.01. Berlin – Heimathafen
28.01. Köln – Kulturkirche