0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

A Perfect Circle - Wieder zurück

A Perfect Circle – Wieder zurück
Seit fast zehn Jahren lassen A Perfect Circle mit neuem Material auf sich warten. Nun hat die Band dem Warten ein Ende gemacht und einen brandneuen Song vorzustellen, den sie für ihre beiden anstehenden Veröffentlichungen aufgenommen haben.

Von einem Nachfolger des 2004 veröffentlichten „eMOTIVe“ ist dabei zwar noch nicht die Rede, aber zumindest einen neuen Titel namens „By And Down“ haben A Perfect Circle heute öffentlich gemacht, dessen Aufnahme ihr unten hören könnt. Eine Live-Version des Stücks erscheint außerdem in dem Box-Set „A Perfect Circle Live: Featuring Stone and Echo“, das auf lediglich 2.500 physische Exemplare limitiert und demnach rasch ausverkauft war. Folglich haben sich A Perfect Circle dazu entschlossen, das Material Ende November erneut digital öffentlich zu machen.

Außerdem findet sich „By And Down“ zusammen mit sämtlichem Material, das die Progressive-Band im Laufe ihrer mittlerweile 14-Jährigen Karriere Angesammelt hat, auf der Greatest-Hits-Compilation „Three Sixty“, die ebenfalls im November erscheienen soll.
Frontmann Maynard James Keenan erklärt zu derVeröffentlichung: „Billy Howerdel (Gitarrist) und ich haben A Perfect Circle aus einer mittlerweile lange bestehenden Freundschaft heraus erschaffen. Ich glaube, die Musik, die wir gemacht haben, spiegelt diese persönliche Verbundenheit wider und hat uns die Fähigkeit gegeben, unsere Intuition weiter zu entwickeln und auf sie zu vertrauen. Ich habe das Gefühl, dass ‚Three Sixty‘ eine zutreffende Repräsentation dieser Freundschaft und dieser Instinkte ist.“ In einem Trailer zeigen sie das dazugehörige Artwork.

Zusätzlich arbeitet Keenan mit der Band Tool, der er ebenfalls seinen Gesang leiht, an einem neuen Album.

A Perfect Circle – „By And Down“

A Perfect Circle – „Three Sixty“ (Artwork)