0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Billy Talent, The Sky We Scrape, The Way They Run, Kings Of Leon, Monster Truck, Chuck Ragan, Corrections House, Comeback Kid, Judas Priest, Tyler, The Creator und der Playlist zum Friedensnobelpreis.

+++ Billy Talent machen es spannend und veröffentlichen eine Vorschau für ihr kommendes Video. Dieses gehört zum Song „Running Across The Tracks“, der auf dem aktuellen Album „Dead Silence“ enthalten ist. Wann das komplette Video enthüllt wird, hat die Band noch nicht verraten.

Billy Talent – „Running Across The Tracks“ Teaser

+++ The Sky We Scrape kommen Mitte des Monats für mehrere Termine nach Deutschland. Die Hardcore-Band veröffentlicht am 8. November ihr erstes Album und heizt zu diesem Anlass das Publikum hierzulande schon mal gehörig ein.

Live: The Sky We Scrape

17.10. Berlin – Ramones Museum
18.10. Leipzig – Kulturcafe Manfred
19.10. Bremen – Malene
21.10. Wien – DreiRaum
22.10. Salzburg – Rockhouse Bar
23.10. München – Cafe Marat
24.10. Göttingen – Juzi
25.10. Flensburg – Volksbad
26.10. Saarbrücken – JUZ Försterstraße

+++ Auch für The Way They Run ist es das Debüt: die Emo-Band aus Stockholm veröffentlicht am 18. Oktober ihre erste EP „Safe Haven“. Den Song „Between Wages“ gibt es vorab schon zu hören, ein passendes Video hat die Band auch gedreht.

The Way They Run – „Between Wages“

The Way They Run- Between Wages from The Way They Run on Vimeo.

+++ Kings Of Leon-Gitarrist Matthew Followill erzählt in einem Interview mit Toronto Sun, dass Sänger Caleb Followill vor einigen Jahren für einen Auftritt Steroide nahm. „Es war 39 Grad heiß und unser zweites oder drittes Konzert bei dieser Temperatur. Calebs Stimme ließ nach, also gab ein Arzt ihm Steroide. Spätere Suchtprobleme hatte er damit aber nicht“, so Followill.

+++ Ihr Debüt-Album „Furiosity“ ist erst wenige Monate alt und dennoch konnten die kanadischen Rocker Monster Truck schon die Aufmerksamkeit von Bands wie Deep Purple oder Alice In Chains auf sich ziehen. In einer kleinen, achtminütigen Dokumentation stellen sich die Newcomer genauer vor und zeigen, dass sie für ihren Erfolg auf der Bühne alles geben: „Sogar an freien Tagen wünschen wir uns, zu spielen“, verrät Mitglied Brandon Bliss darin, „Wir wissen, dass es das ist, wofür wir hier sind. Es ist unsere Mission, diese Show zu spielen und alles dreht sich darum. Wass es auch immer kostet, um diesen Auftritt großartig zu machen – wir tun es. Man muss sich selbst und sein eigenes Ego davon loslösen.“

Monster Truck – „Mini Doc 2013“

+++ Als Chuck Ragan diesen August beim Open Flair Festival in Eschwege auf der Bühne stand, hat er sich nicht nur die Zeit zum Händeschütteln am VISIONS-Autogrammzelt, sondern auch für einen kleinen exklusiven Videodreh genommen: an einem ruhigen Plätzchen des Festivalgeländes hat er sein Stück „Nothing Left To Prove“ gespielt und professionell mitfilmen lassen. Für alle, die den Hot Water Music-Frontmann dieses Jahr nicht auf dem Festival erleben konnten, gibt es zudem einen Mitschnitt seines Auftritts inklusive Band. Sein nächstes Solo-Album ist für das kommende Jahr geplant.

Chuck Ragan – „Nothing Left To Prove“ (Acoustic Session)

Chuck Ragan – „The Grove“ (live)

+++ Die Metal-Supergroup Corrections House präsentiert ihre Bandbreite von akustischer und experimenteller Musik bis hin zu Spoken-Word Ende des Jahres auch auf den Bühnen Deutschland. Die Mitglieder stammen aus den Bands Neurosis, Eyehategod, Nachtmystium und Yakuza. Zusätzliche Termine sollen zudem noch folgen.

Live: Corrections House

03.12. Hamburg – Hafenklang
13.12. Bern – Dachstock
15.12. Saarbrücken – Garage
17.12. Wien – Arena

+++ Zum zehnjährigen Jubiläum von „Turn It Around“ landet das Artwork des ersten Comeback Kid-Albums auf einem Skateboard-Deck. Real Talk Skateboards, die bereits Bretter für All Shall Perish und Periphery verkauft haben, nehmen sich der Hardcore-Band an. Streng limitiert auf nur 92 Stück, ohne Nachdrucke. Wer ganz schnell ist und knapp 60 Euro übrig hat, kann sich hier noch eines der letzten Exemplare sichern.

+++ Die Liste der „Simpsons“-Gaststimmen ist lang, aber namhaft. Judas Priest-Sänger Rob Halford darf bald seinen Namen darunter schreiben. In der Folge, in der auch Will Arnett, Judd Apatow, Leslie Mann, Paul Rudd und Seth Rogen auftauchen sollen, wird Homer von Sohn Bart in die Filmpiraterie eingeführt. Auf der Flucht vor dem Gesetz kommt die Heavy-Metal-Legende zum Einsatz: Halford gibt eine Parodie des Judas Priest-Klassikers „Breaking The Law“ zum Besten. Die Episode wird nächstes Jahr in Amerika ausgestrahlt.

+++ Ein Konzertabend von Tyler, The Creator wurde abrupt von der Polizei beendet, dabei kann der Rapper kaum etwas dafür. Der Fehler lag darin, dass der Gastauftritt Tylers für den Produzenten Flying Lotus schon vorab Publik gemacht wurde, entgegen der Regeln des Clubs. Das Konzert war ursprünglich für 140 Personen ausgelegt, etliche Tyler-Fans standen allerdings schon ab elf Uhr morgens Schlange. Der Andrang allein hätte den Auftritt des Odd Future-Mitglieds wohl nicht verhindert, aber eine kleine Minderheit der vergeblich Wartenden versuchte gewaltsam durch den Eingang zu stürmen. In der Menge brach daraufhin ein Tumult aus, der von der Polizei aufgelöst wurde. Das Konzert fiel damit ins Wasser.

+++ Friede sei mit Euch! Pünktlich zur Friedensnobelpreis-Verleihung haben wir für euch eine friedvolle Playlist erstellt, die auch gegen Kriege predigt. Mit dabei sind unter anderem Rise Against, Modern Live is War und Thees Uhlmann. Den diesjährigen Friedensnobelpreis erhielt übrigens die OPCW, also die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen.

Friedens-Playlist