0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Felled Trees - Dinosaur Jr. im neuen Gewand

Felled Trees – Dinosaur Jr. im neuen Gewand
Im Rahmen des Projekts Felled Trees haben sich Musiker namenhafter Bands wie Thrice oder Texas Is The Reason zusammengetan. Gemeinsam wollen sie ihren Anteil zur Feier des 20. Geburtstags von Dinosaur Jr.s "Where You Been" mit einer kompletten Neu-Interpretation der Platte leisten. Um euch zu zeigen, wie das klingt, macht die Supergroup jetzt das darauf enthaltene Stück "Get Me" öffentlich.

Felled Trees haben bereits vor wenigen Wochen angekündigt, in Kürze ihre erste Neu-Interpretation eines der ursprünglich von Dinosaur Jr. stammenden Stücke des Albums „Where You Been“ vorzustellen. Dieses Versprechen löst die Supergroup nun ein und präsentiert vorab ihre Version von „Get Me“, der Garrett Klahn seine Stimme leiht.

Wie der ehemalige Frontmann und Gitarrist der kürzlich aufgelösten Posthardcore-Gruppe Texas Is The Reason erklärt, habe er bereits eine Verbindung zu dem Titel aufgebaut, als er selbst noch ein Teenager war: „Dieser Song lief in meinem Kopf in Dauerschleife, seitdem ich ihn das erste Mal im Zimmer meines Freundes Joe Lucas gehört habe, als er 1993 veröffentlich wurde.“

Neben Klahn ehren zudem frühere wie aktuelle Mitglieder aus Bands wie Thrice, Samiam, RX Bandits, The Jealous Sound und No Motiv mit dem Projekt Felled Trees das 20-jährige Jubiläum der Platte „Where You Been“. Die Titel für Titel neu aufgenommene Platte soll zumindest international über Siren Records am 15. Oktober unter dem leicht abgeänderten Titel „Where We Been“ herausgegeben werden.

Felled Trees – „Get Me“

Felled Trees – „Where We Been“

01. „Out There“
02. „Start Choppin’“
03. „What Else is New“
04. „On the Way“
05. „Not the Same“
06. „Get Me“
07. „Drawerings“
08. „Hide“
09. „Goin’ Home“
10. „I Ain’t Sayin“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel