0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Rick Rubin, Jake Bugg, Hostage Calm, M.I.A., KXM, The Entrance Band, The Alum Leaf, Weekend Nachos, Casper, Motörhead und von der Universität Mainz.

+++ Pearl Jam liefern den nächsten „Lightning Bolt“-Teaser: Nachdem zuletzt Gitarrist Mike McCready die Hauptrolle übernehmen durfte, ist jetzt sein Kollege Stone Gossard an der Reihe und versucht sich an einer Kohlezeichnung.

Stone Gossard – „Charcoal“ Vignette

+++ Die Stone Temple Pilots haben sich für ihr Lyric-Video zu „Black Heart“ etwas Besonderes einfallen lassen: Warum nicht einfach mal Tattoos sprechen lassen?

Stone Temple Pilots – „Black Heart“

+++ Keine 20 Jahre alt und das zweite Album direkt von Rick Rubin produzieren lassen – Jake Bugg hat wohl einiges richtig gemacht. Bei Universal seht ihr das Video zum Beinahe-Punk-Song „What Doesn’t Kill You“, den ersten Vorboten aus „Shangri La“, das am 15. November erscheint.

+++ Ja, ist denn Spendierhosen-Zeit? Erst gestern boten Aficionado ein Album zum Preis eurer Wahl an, heute sind Hostage Calm dran. Wer deren Album „Lens“ von 2008 noch nicht hat, weiß, was zu tun ist.

Hostage Calm – „Lens“

+++ Der US-amerikanische Fernsehsender NFL gibt nicht nach und verlangt von M.I.A. noch immer 1,5 Millionen US-Dollar. Die Sängerin hatte bei ihrem Superbowl-Auftritt 2012 ihren Mittelfinger in die Kamera gehalten, dafür soll sie nun büßen. „Die NFL-Sache ist total lächerlich. Anfangs konnte ich noch darüber lachen, aber jetzt wird es langweilig“, sagt sie in ihrem neuen Statement-Video zum Vorfall.

M.I.A.s Statement-Video

+++ Wenn das nicht nach Supergroup schreit: KXM, das Nebenprojekt von Korn-Schlagzeuger Ray Luzifer, stellt sich selbst und seine Musik vor. Die Band wurde gerade erst in diesem Jahr gegründet. Mit an Bord sind auch George Lynch sowie Doug Pinnick von Kings X.

KXM – Official Trailer

+++ The Entrance Band veröffentlichen in diesem Jahr ihr neues Album „Face The Sun“. Jetzt gibt es vorab den Song „Fire Eyes“ zum Warmhören als Stream. Das dazugehörige Album erscheint am 19. November, die Tracklist wurde bereits veröffentlicht.

The Entrance Band – „Fire Eyes“

The Entrance Band – „Face The Sun“

01. „Fine Flow“
02. „Medicine“
03. „Spider“
04. „The Crave“
05. „No Needs“
06. „Fire Eyes“
07. „Temptation“
08. „Year of the Dragon“
09. „Night Cat“

+++ Wer das Cover vom The Album Leaf-Album „In A Save Place“ von 2004 gerne an seiner Wand haben möchte, kann es jetzt käuflich erwerben. Das Originalgemälde, welches vom Künstler Tim Reese stammt, wird zurzeit bei Ebay angeboten. Eine von der Band unterzeichnete Vinyl gibt es oben drauf.

+++ Die Powerviolence-Gruppe Weekend Nachos gibt Details zu ihrem vierten Studio-Album „Still“ bekannt. Die Platte erscheint am 8. November herausgegeben auf CD, Vinyl und Kassette. Auch das düstere Artwork dürft ihr bereits jetzt sehen. Anhand des Streams, der zwei auf „Still“ enthaltene Titel bündelt, könnt ihr euch ein erstes Bild von der Platte machen.

Weekend Nachos Still Artwork

Weekend Nachos – „Still“

+++ Rapper Casper ist wieder in geheimer Mission unterwegs. Nur wenige Wochen nach seinem ersten kostenlosen und streng geheimen Konzert läuft auf seiner Website bereits der Countdown für das nächste ab. Auch dieses Mal bekommt ihr alle nötigen Informationen nach und nach. Diese müsst ihr jedoch erst freischalten, indem ihr den Hashtag #catchcasper2 so oft verbreitet, wie ihr könnt. Wer Caspers gestrigen Auftritt in der Sendung „Circus Halligalli“ verpasst hat, kann ihn sich ab sofort online ansehen.

+++ Motörhead haben Kopfhörer als Fan-Artikel anfertigen lassen, die der Soundqualität derer, die im Tonstudio benutzt werden, in nicht nachstehen sollen. Lemmy Kilmister erklärt die Besonderheiten: „Wir haben diese Kopfhörer entworfen, damit sie alles lauter als alles zuvor da gewesene überbringen und dazu mit einer Bandbreite, Klarheit und wahrer Rock-Reproduktion, die man von einer aus Kriegern bestehenden Band wie uns erwarten würde.“ Wer die Metal-Ikonen für die einzigen mit derart ausgefallenen Merchandise-Artikeln hält, der wird mit dem Gewinnspiel in der ab morgen im Handel erhältlichen VISIONS Ausgabe 247 nicht bloß eines Besseren belehrt, sondern kann zudem Jupiter Jones-Kopfhörer und Kaffeepulver von Herrenmagazin abgreifen.

+++ In einem Forschungsprojekt der Universität Mainz werden aktuell unter anderem die Lebensstile, Motive und Interessen der Festivalbesucher untersucht. Mithilfe des dafür ausgewerteten anonymen Fragebogens könnt auch ihr euch daran beteiligen.