0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pixies - Neue EP, neues Video

Pixies – Neue EP, neues Video
Bereits im Juni haben die Pixies nach über 10 Jahren Pause ihre Comeback-Single "Bagboy" vorgestellt. Jetzt legt die Band mit einer neuen EP nach.

Obwohl die längjährige Bassistin und Sängerin Kim Deal die Pixies Mitte Juni verließ, legte die Band nicht die Hände in den Schoß: Nachdem die Musiker gerade mal zwei Wochen nach Deals Abgang ihre neue Single „Bagboy“ veröffentlichten, kündigten sie im Anschluss direkt auch noch eine Weltournee an. Als Ersatz für Kim Deal wird dort Kim Shattuck sein, die ansonsten bei The Muffs Gitarre spielt und singt.

Ob weitere neue Aufnahmen der Band folgen, ist nun auch endlich klar: Über ihre Webseite haben die Pixies eine neue Vier-Song-EP veröffentlicht. Das in Wales mit Pixies-Erfolgsproduzent Gil Norton aufgenommene und schlicht „EP 1“ betitelte Werk können Fans dort auch direkt bei der Band bestellen.

Mit „Indie Cindy“ hat die Band außerdem bereits einen ersten Song als Video ausgekoppelt, das ihr unten sehen könnt.

Pixies – „EP 1“

Pixies - EP 1

01. „Andro Queen“
02. „Another Toe In The Ocean“
03. „Indie Cindy“
04. „What Goes Boom“

Pixies – „Indie Cindy“


Pixies – Indie Cindy on MUZU.TV.

Mehr zu: Kim Deal, Pixies