0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von God Is An Astronaut, Kings Of Leon, Seas, Dowsing, Dave Hause, Diplo, Dave Grohl, Chelsea Wolfe, Steven Wilson, Carcass, dem Label Graveface, Belle & Sebastian, Neko Case und Ian MacKaye

+++ Nach „Spiral Code“ präsentieren die irischen Postrocker God Is An Astronaut mit „Reverse World“ nun einen zweiten Song von ihrem kommenden Album „Origins“. Das zugehörigen Video begleitet den scheinbar letzten Bewohner der Erde und zeichnet eine Art Gegenentwurf zu Sigur Rós„Untitled 1“. „Origins“ erscheint am 13. September bei Rocket Girl.

God Is An Astronaut – „Reverse World“

+++ Der nicht enden wollende Streit zwischen YouTube und der GEMA hat ein weiteres Opfer gefunden: Das Video zur Kings Of Leon-Single „Supersoaker“ hat schon fast einen Monat auf dem Buckel. Dank unserer Kollegen von tape.tv könnt ihr den Clip im 50er-Retro-Look nun ab sofort sehen.

Kings Of Leon – „Supersoaker“

+++ Am 24. September erscheint in den USA „Fade Out Into The Night“, das Debütalbum der kanadischen Alternative-Rock-Band Seas um die Moneen-Mitglieder Chris und Erik Hughes. Mit „Bloodworks“ könnt ihr bereits einen ersten Song hören, die beiden 2011er EPs „Dreaming“ und „Fragments“ stehen auf dem Bandcamp-Account der Band zum Stream bereit. Wann das Album hierzulande erscheint, ist bisher noch unbekannt.

Seas – „Bloodworks“

Seas – „Fade Out Into The Night“

01. „Beautiful Truth“
02. „Blue Skies/Sunshine“
03. „Bloodworks“
04. „Fading“
05. „Lost In Time“
06. „Arizona“
07. „Temporary Time“
08. „I’m Aware“
09. „You Walk Away…“
10. „Darkest Seas“

+++ Eine offizielle Stellungnahme der Band steht bislang noch aus, via Facebook hat Dowsing-Drummer Marcus Nuccio allerdings verlauten lassen, dass er und Keyboarderin Delia Hornik nicht mehr Teil der Band sind. „Das war keine gemeinsame Entscheidung. All das fußt auf dem passiv-aggressiven Umgang innerhalb der Band und der Unfähigkeit zu kommunizieren“, erklärt Nuccio die unfreiwillige Trennung. „Auch wenn ich sehr unglücklich darüber bin, kann ich nicht umhin, an all die fantastischen Erfahrungen zu denken, die ich mit der Band gemacht habe. So ist das halt.“ Inwiefern der Split sich auch auf Pet Symmetry, Nuccios Nebenprojekt mit Dowsing-Sänger Erik Hunter Cjaza und Into It. Over It.s Evan Weiss, auswirkt, ist noch nicht klar.

+++ „We Could Be Kings“ ist bereits bekannt, nun stellt Dave Hause mit „The Shine“ einen weiteren Song seines zweiten Soloalbums „Devour“ vor. Rise veröffentlicht die Platte am 4. Oktober.

Dave Hause – „The Shine“

+++ „Butts Around The World“: Diplo ist bekannt als größter Supporter des „Twerking“ – falls ihr keine Ahnung habt, was das ist, findet ihr weiter unten eine Anleitung – und will jetzt den Welt-Rekord im Massen-Twerken brechen. Dazu läd er dieses Wochende in den Electric Zoo in New York. Wenn ihr mit auf die Bühne wollt, müsst ihr einen Videobeweis eurer Skills an die im Clip eingeblendete Adresse schicken.

How To Twerk

+++ „Rock ist tot!“, verkünden die New York Daily News in ihrer Zusammenfassung der diesjährigen MTV Video Music Awards, und beziehen sich damit auf die Tatsache, dass die Veranstaltung vor allem von Pop-Künstlern geprägt war. Nicht nur wir sehen das etwas anders, auch die Foo Fighters sind nicht einverstanden.

+++ Am Freitag veröffentlicht die Doomfolk-Musikerin Chelsea Wolfe ihr neues Album „Pain Is Beauty“. Bei Pitchfork könnt ihr die Platte jetzt schon in voller Länge hören. Bei dem Titel brauchen wir wohl nicht näher erläutern, warum es darauf alles andere als sonnig zugeht.

+++ Das Progrock-Genie Steven Wilson koppelt den Song „Drive Home“ aus seinem aktuellen Album „The Raven That Refused To Sing“ in Form einer Video-EP aus. Während der genaue Inhalt und der Veröffentlichungstermin noch nicht bestätigt sind, gibt es aber schon mal die beiden Cover der Blu-Ray- und DVD/CD- Versionen.

Steven Wilson – „Drive Home“ (Blu-Ray)

WilsonBlu

Steven Wilson – „Drive Home“ (DVD/CD)

WilsonDVD

+++ Bekanntlich erscheint am 13. September „Surgical Steel“, die neue Platte der Death-Metal-Band Carcass. Mit „Unfit For Human Consumption“ gibt es jetzt nach „Captive Bolt Pistol“ eine weitere akustische Kostprobe.

Carcass – „Unfit For Human Consumption“

+++ In fünf Tagen endet die Indiegogo-Kampagne des Labels Graveface. Vor drei Jahren überschwemmte eine Flutwelle die Lagerhalle ihres Lieferanten. Laut Vertrag sei die Lagerung versichert gewesen, die Schäden wurden jedoch nicht zurückerstattet. Nun bleibt der Label-Inhaber auf den Anwaltskosten sitzen und bittet um eure Hilfe. Im Gegenzug bietet er unter anderem Vinyl-Platten, Shirts und auch einige Raritäten.

+++ Für den Remix ihres Titels „Your Cover’s Blown“ haben Belle & Sebastian jetzt auch ein Video gedreht. Darin ist unter anderem die Schauspielerin Hannah Murray zu sehen, die durch die Serien „Skins“ und „Game Of Thrones“ bekannt wurde. Der Song findet sich auf der am vergangenen Freitag erschienenen Compilation „The Third Eye Centre“. Darauf versammeln Belle & Sebastian eine Menge an unveröffentlichtem Material, das im Zeitraum von 2003 bis 2010 entstanden ist.

Belle & Sebastian – „Your Cover’s Blown“ (Miaoux Miaoux Mix)

+++ Sängerin Neko Case bittet bringt euch das Kochen bei: In einem Video erklärt sie euch, wie ihr eine Rote-Beete-Suppe zubereitet, die sowohl warm, als auch kalt serviert werden kann. Musikalisch macht Neko Case aber spätestens diesen Freitag wieder auf sich aufmerksam. Dann erscheint ihr neues Album „The Worse Things Get, The Harder I Fight, The Harder I Fight, The More I Love You“.

How to Make Borscht with Neko Case

+++ Die Ausbreitung des Smartphones macht sich mittlerweile auch bei Konzerten deutlich bemerkbar. Anstatt an der Show teilzuhaben, machen einige Besucher lieber Fotos oder Videos. Der ehemalige Minor Threat-Frontmann Ian MacKaye spricht sich jetzt dagegen aus: „Unserer momentane Gesellschaft ist auf Technologie fixiert. Ich will, dass das Publikum ein Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf den Besuch einer Show hat.“ Eine gute Show hänge bekanntermaßen nicht nur vom Interpreten, sondern auch von seinem Publikum ab. Helfen könne ein Foto-Verbot, von dem immer mehr Künstler Gebrauch machen.