0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scar The Martyr - Neues zum Debütalbum

Scar The Martyr – Neues zum Debütalbum
Scar The Martyr, die neue Band von Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison, hat Details zu ihrem ersten Album veröffentlicht: Innerhalb einer Woche hat die Band ein Teaser-Video, das Artwork und die Tracklist ihres noch unbetitelten Debüts sowie einen neuen Song daraus online vorgestellt.

Bereits im April 2013 hatte Joey Jordison angekündigt, neben seiner Schlagzeug-Tätigkeit bei Slipknot künftig auch mit einer neugegründeten Formation Musik zu veröffentlichen. Im Juni enthüllte er dann den Bandnamen Scar The Martyr und stellte das Line-up vor, zu dem unter anderem Strapping Young Lad-Gitarrist Jed Simon und Ex-Darkest Hour-Gitarrist Kris Norris gehören. Im Studio erhielt er zudem Unterstützung von Nine Inch Nails-Keyboarder Chris Vrenna.

Nachdem vor einigen Wochen mit „Blood Host“ schon ein erster Song aus dem Album zu hören war, hat Jordison nun im Laufe der vergangenen Tage weitere Details zu seiner Scar The Martyrs erstem Album öffentlich gemacht: Die Platte erscheint demnach am 1. Oktober bei Roadrunner Records, die Tracklist und das Artwork könnt ihr weiter unten überfliegen. Mit „Soul Disintegration“ steht auch bereits ein weiterer Titel online. Obendrauf gibt es einen Video-Teaser, der einen Einblick in die Studioaufnahmen zum Album von Scar The Martyr gewährt.

Derzeit ist die Band in den USA mit Danzig und allein auf Tour; Konzerte in Europa sind offenbar noch nicht geplant.

01. „Intro“
02. „Blood Host“
03. „My Retribution“
04. „Soul Disintegration“
05. „Cruel Ocean“
06. „Dark Ages“
07. „Sign Of The Omeneye“
08. „Anatomy Of Erinyes“
09. „Prayer For Prey“
10. „White Nights In A Day Room“
11. „Effigy Unborn“
12. „Never Forgive Never Forget“
13. „Mind’s Eye“
14. „Last Night On Earth“

Scar The Martyr – Teaser #1

Scar The Martyr – Coverart

Scar The Martyr - Albumcover

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel