0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Giant Drag - Brauchen Hilfe

Giant Drag – Brauchen Hilfe
Giant Drag-Frontfrau Annie Hardy hat den Taschenrechner ausgepackt und steht nun vor einem Problem: Die geplante Abschiedstour ihrer Band steht aufgrund von mangelnden finanziellen Mitteln auf der Kippe. Damit die Reise trotzdem wie geplant stattfinden kann, brauchen Hardy und ihre Mitstreiter 10.000 Dollar – und bitten via Indiegogo um eure Hilfe.

„Die letzten Jahre waren die Hölle für mich. Ich habe sie (und damit den „Erfolg“ von Giant Drag) als Sklavin verschreibungspflichtiger Medikamente verbracht, bis ich im Oktober letzten Jahres in der Therapie davon losgekommen bin.“ Nichtsdestotrotz möchte Annie Hardy ihrer Band – deren einziges verbleibendes Mitglied sie selbst ist – einen gebührenden Abschluss bieten. Der Plan einer Europatour droht nun allerdings an finanziellen Engpässen zu scheitern.

Da Hardy inwischen ohne Label im Rücken arbeitet, müsste die Tour komplett selbstfinanziert werden. Das heißt de facto: Selbst wenn alle Termine zustande kämen – und die Band demzufolge alle Gagen ausgezahlt bekäme – ständen am Ende unterm Strich immer noch 6.000 Dollar Miese. Um den Trip trotzdem zu ermöglichen, wendet sich Hardy nun via einer Indiegogo-Kampagne an ihre Fans. 13 Tage verbleiben noch, um die veranschlagten 10.000 Dollar zu sammeln, bisher sind erst circa 1.300 Dollar zusammengekommen.

Wie für Crowndfunding-Kampagnen üblich, bietet auch Hardy ihren Fans diverse Belohnungen für ihre Unterstützung an, darunter signierte CDs, Songwidmungen, VIP-Zutritt zu allen Shows der Tour und eine der Gitarren, die die Musikerin selbst designt hat.

Giant Drag – Indiegogo-Kampagne

Live: Giant Drag

23.09. Chemnitz – Subway To Peter
24.09. Köln – Underground
25.09. Stuttgart – Keller Klub
26.09. Freiburg – Slow Club

Mehr zu: Giant Drag