0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bombus, Ellie Goulding, Red City Radio, Strike Anywhere, The National, Lightning Bolt, Marriages, Stone Sour, O'Brother und Wilco.

+++ Im Vergleich zu „Apparatus“, dem ersten Video, das wir euch von der schwedischen Haudrauf-Band Bombus päsentieren durften, kommt „Enter The Night“ wesentlich abfahrener daher. Das liegt zum einen an dem, worauf die Band sich darin fortbewegt, zum anderen an der Landschaft durch die sie sich bewegt.

Bombus – „Enter The Night“

+++ Am 23. August veröffentlicht die britische Elektropop-Sängerin Ellie Goulding ihr Album „Halycon“ von letztem Jahr noch ein mal unter dem Titel „Halycon Days“. Enthalten sind natürlich neben den bekannten auch neue Songs, einer davon mit dem Titel „Hearts Without Chains“ ist jetzt im Netz aufgetaucht.

Ellie Goulding – „Hearts Without Chains“

+++ Am 15. Oktober erscheint in den USA „Titles“, das zweite Album der Band Red City Radio, die sich selbst dem Genre „Grizzly-Pop“ zuordnet. Ein neuer Song mit gewohnt tollem Titel soll jetzt die Vorfreude darauf noch weiter steigern.

Red City Radio – „Show Me On The Doll Where The Music Touched You“

+++ Strike Anywhere haben nicht nur „Hollywood Cemetery“ unplugged auf einem Boot in Amsterdam gespielt, sondern auch „The Crossing“, wie ihr unten seht.

Strike Anywhere – „The Crossing“

+++ The National waren bei Jimmy Kimmel zu Gast und haben die beiden Songs „Graceless“ und „This Is The Last Time“ aus dem aktuellen Album „Trouble Will Find Me“ gespielt.

The National – „Graceless“

The National – „This Is The Last Time“

+++ Nach einer Vielzahl anderer Künstler steuern nun Lightning Bolt einen Titel zur Single-Reihe von Adult Swim bei, der den Namen „Barbarian Boy“ trägt.

Lightning Bolt – „Barbarian Boy“

+++ Emma Ruth und Andrew Clino von Marriages fanden ihre Wohnung zerstört und ausgeraubt vor, als sie von einigen Shows zurückgekehrten, die sie außerhalb ihrer Heimatstadt gespielt haben. Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich unter Anderem Studio-Equipment und Instrumente, die die beiden dort aufbewahrt hatten. Den dadurch entstandenen Schaden schätzen sie auf etwa 20.000 Dollar. Via Indiegogo könnt ihr den beiden mit einer Spende aushelfen.

+++ Die unter Anderem durch Corey Taylor und Jim Root besetzte Metal-Band Stone Sour feiert heute die Premiere des Musikvideos zu ihrem Stück „Tired“. Darin könnt ihr unter Anderem sehen, wie sich die Band Backstage auf ihre Konzerte vorbereitet.

Stone Sour – „Tired“

+++ Noch bevor ihr Album „Disillusion“ in den nächsten Tagen herausgebracht wird, stellen euch O’Brother das komplette Werk im Stream zur Verfügung. Die Platte folgt dem 2011 erschienenen „Garden Window“.

O’Brother – „Disillusion“

+++ In einem Artikel gewährt Wilco-Frontmann und Bandoberhaupt Jeff Tweedy einen Einblick in sein Geschäftsleben in der Rock-Branche und verrät, welche Kompromisse er für seinen Erfolg manchmal eingehen muss. Seine Statements könnt ihr hier in voller Länge nachlesen.