0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

HBS - Neuer Song im Alleingang

HBS – Neuer Song im Alleingang
Noch in diesem Monat bringt Soundgarden-Bassist Ben Shepherd alias HBS – Shepherd verwendet seine Initialen als Pseudonym – sein erstes Album "In Deep Owl" heraus. Mit dem Titel "Keystone" stellt er das nächste Resultat seiner Solo-Arbeit vor.

Erst kürzlich haben die Grunge-Legenden Soundgarden bekannt gegeben, nach ihrer anstehenden Tour erneut eine längerfristige Bandpause einlegen zu wollen. Still wird es deswegen um die Mitglieder keineswegs. Nachdem wir euch bereits im vergangenen Monat den Titel „Collide“ von Ben Shepherd vorstellen durften, präsentiert der Bassist nun mit „Keystone“ einen weiteren Song seines Ende dieses Monats folgenden Solo-Debüts.

Ursprünglich sollten auf der Platte „In Deep Owl“ nur Shepherd und seine Gitarre zu hören sein. In der Frühphase der Aufnahmen holte er sich mit seinem Soundgarden-Kollegen Matt Cameron und dem ehemaligen Pearl-Jam-Mitglied Matt Chamberlain gleich zwei Schlagzeuger zur Verstärkung. Das Album hatte Shepherd bereits vor der Soundgarden-Wiedervereinigung Anfang 2010 nahezu komplett fertiggestellt. Für ihn blieb die Band jedoch oberste Priorität, weswegen er das Solo-Projekt in der Zwischenzeit ruhen ließ. Bevor sich Soundgarden für eine Weile rar machen, bekommt ihr im September aber nochmal Gelegenheit, das Quartett in Berlin live zu erleben.

HBS – „Keystone“

Live: Soundgarden

10.09. Berlin – Columbiahalle

Mehr zu: HBS, Soundgarden
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel