0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Red City Radio - Neues Album "Titles" im Herbst

Red City Radio – Neues Album „Titles“ im Herbst
Diesen Oktober veröffentlichen die Punkrocker Red City Radio ihr zweites Studioalbum "Titles". Kommende Woche gibt es bereits die erste Single daraus zu hören.

„Titles“ lautet der Titel des Nachfolgers von Red City Radios 2011 herausgegebenem Debütalbum „The Dangers Of Standing Still“. Wie die Punkrocker aus Oklahoma bekannt geben, werden darauf zehn Songs enthalten sein. Darunter auch „Show Me On The Doll Where The Music Touched You“, die erste Single der Platte, die schon kommenden Dienstag präsentiert werden soll. Schon jetzt könnt ihr aber weiter unten in dem Teaser zum Album in dessen Schlusstitel „The Silence Between“ reinhören.

Zum ersten Mal haben Red City Radio im Studio nicht auf die Produktion des All– und Descendents-Gitarristen Stephen Egerton gesetzt. Stattdessen haben sie das Album von Kendall Stephens und ihrem Bassisten Jonathan Knight produzieren lassen. Ihren Sound soll die Band auf „Titles“ zwar behalten haben, jedoch wird die Platte einige hörbare Unterschiede aufweisen.

Die Band selbst äußert sich in einem Statement folgendermaßen zur Platte: „Es gibt viele gesangliche Melodien, wie ihr sie von Red-City-Radio-Songs gewöhnlicherweise hört. Dennoch ist dieses Album sehr viel persönlicher und es gibt auch viele Dinge hierdrauf, die unsere Fans zuvor noch nicht von uns gehört haben. Wir denken, dass das unser bestes Werk ist, und hoffen, dass es euch gefällt.“ Ob sich diese Aussage unterschreiben lässt, zeigt sich spätestens, wenn das Album in Amerika am 15. Oktober, und hier demnach etwas früher oder später erscheint.

Red City Radio – „Titles“ (Teaser)

red city radio titles cover kleiner

Red City Radio – „Titles“

01. „Two Notes Shy Of An Octave“
02. „A Version Of Events“
03. „Show Me On The Doll Where The Music Touched You“
04. „Joy Comes With The Morning“
05. „A Joke With No Words“
06. „Don’t Be A Hero, Find A Friend“
07. „Purple Heart Paperweight“
08. „I’ll Take A Mile“
09. „We Know Who We Are“
10. „The Silence Between“