0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Black Flag, Puscifer, Kings Of Leon, Ministry, Sigur Rós, The Mountain Goats, Melvins, Brandon Boyds Soloprojekt Sons Of The Sea, Papa Roach, Pere Ubu, Riverboat Gamblers und bezahlten Meet-And-Greets.

+++ Der Rechtsstreit zwischen Black Flag und Flag geht in die nächste Runde: Angeblich sind Henry Rollins und Keith Morris im vergangenen Jahr beim Patent- und Markenamt vorstellig geworden und haben versucht, sich das Black-Flag-Logo zu sichern. Ihren Anspruch haben sie anhand von gefälschten Shirts versucht geltend zu machen. Greg Ginns Anwalt Evan Cohen äußert sich wie folgt dazu: „Sie haben uns zu rechtlichen Schritten gezwungen. Wir müssen beim Patent- und Markenamt sowohl Einspruch einlegen als auch ihren Antrag stornieren lassen. Es hat kein Weg an einer Klage vorbeigeführt.“

+++ Am 27. August erscheint in den USA Puscifers Album „All Re-Mixed Up“. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Remix-Version ihres 2011er Albums „Conditions Of My Parole“. An den Songs durften sich unter anderem Alain Johannes, Sir Mix-A-Lot und Aaron Harris austoben. Bei Noisey könnt ihr nun in Harris‘ achtminütigen Remix von „The Weaver“ reinhören. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest.

+++ Nach „Supersoaker“ schicken die Kings Of Leon nun die zweite Single ihres kommenden Albums „Mechanical Bull“ ins Rennen. In der Midtempo-Ballade „Wait For Me“ lässt die Band ihren U2-Aspirationen freien Lauf. Wer das Album bei iTunes vorbestellt, kann sich die Single kostenlos herunterladen. „Mechanical Bull“ erscheint am 20. September.

Kings Of Leon – „Wait For Me“

+++ Der Ministry-Frontmann Al Jourgensen ist zur Zeit vielbeschäftigt. Im September erscheint „From Beer To Eternity“, das neue Album seiner Band, nebenbei arbeitet er außerdem an zwei sehr unterschiedlichen Projekten: Zum einen mit Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor, zum anderen mit Rapper Lil Wayne. „Die Sache mit Trent wird wohl so ein All-Star-Ding, ein bisschen gekünstelt und mit Konzept“, verrät Jourgensen in einem Interview mit Billboard. „Was aus der Sache mit Lil Wayne wird? Ich habe verdammt nochmal keine Ahnung!“

+++ Die isländische Postrock-Band Sigur Rós hat den Regisseurstuhl an ihre Fans übergeben. Das Video zu „Stormur“ von ihrem aktuellen Album „Kveikur“ entsteht aus Instagram-Fotos und -Videos und wird fortwährend aktualisiert. Wenn ihr euch beteiligen möchtet, müsst ihr eure Aufnahmen lediglich mit dem Hashtag #stormur versehen. Die aktuelle Version des Clips könnt ihr auf der eigens zu diesem Zweck eingerichteten Website sehen.

+++ Während eines Auftritts auf dem Newport Folk Festival haben die Mountain Goats um Sänger und Gitarrist John Darnielle mit „Animal Mask“ einen neuen Song präsentiert. Ob die Band ebenfalls an einem Nachfolger zu ihrem letztjährigen Album „Transcendental Youth“ arbeitet, ist bisher noch unbekannt.

The Mountain Goats – „Newport Folk 2013“

01. „Up The Wolves“
02. „Animal Mask“
03. „You Were Cool“
04. „Cubs In Five“

+++ Ein Foto ist aufgetaucht, das Dale Crover, den Drummer der Melvins, gemeinsam mit einigen seiner Bandkollegen und Rapper André 3000 zeigt. Dabei fällt besonders auf, dass Crover anscheinend stark abgenommen hat. Die Reaktionen der Fans auf diese Transformation reichen von Bewunderung: „Dale sieht aus als hätte er eine respektable Masse an Gewicht verloren. Gut gemacht, Mann!“ bis hin zu: „Schaut euch Dale an! Atkins-Diät? Crystal Meth?“ Auf dem kommenden Album der Melvins greift der eigentliche Schlagzeuger zum Bass.

melvins und andre 3000

+++ Incubus-Frontmann Brandon Boyd veröffentlicht sein zweites Soloalbum. Im September erscheint „Sons Of The Sea“, das er ohne seine Band aufgenommen hat. Darauf finden sich zehn folgende Titel:

Brandon Boyd – „Sons Of The Sea“

01. „Jet Black Crow“
02. „Space And Time“
03. „Untethered“
04. „Plus/Minus“
05. „Great Escape“
06. „Come Together“
07. „Where All The Songs Come From“
08. „Avalanche“
09. „Lady Black“
10. „That’s No Way To Say Goodbye (Leonard Cohen Cover)“

+++ Aufgrund akuter Stimmband-Beschwerden ihres Frontmanns Jacoby Shaddix haben Papa Roach ihre gesamte Südamerika-Tour absagen müssen. Nicht nur verständnisvolle, sondern auch anklagende Kommentare waren die Folge. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Band, äußert sich Shaddix jetzt persönlich: „Vergesst nicht, dass ich ein Mensch und keine Maschine bin. Wenn eine Gitarrensaite reißt, wechselt man sie, aber wenn ein Stimmband reißt, sind Zeit und Schweigen das einzige, was es wieder heilt. Ich bete zu Gott, dass ich keine weitere Operation benötigen werde. Wenn ihr eines über mich und Papa Roach wisst, dann ist es, dass wir immer 100 Prozent geben.“ Die Band verspricht, die Tour so bald wie möglich nachzuholen.

+++ Tim Wright, Gründungsmitglied der experimentellen Band Pere Ubu und DNA-Bassist, ist vergangenen Sonntag verstorben. Pere Ubu-Sänger David Thomas hat die Nachricht über Facebook bekannt gegeben. Die Gründe für seinen Tod wurden bislang noch nicht öffentlich gemacht.

+++ Die texanische Punkband Riverboat Gamblers hat ein Video zu ihrer neuen Single „Heart Conditions“ gedreht. In diesem wacht Sänger Mike Wiebe in einem Holzschuppen auf und scheint sich nicht zu erinnern, was mit ihm geschehen ist. Seht selbst, wovor er flüchtet und ob seine Band ihn retten kann.
Der Song ist auf dem Album „The Wolf You Feed“ aus dem Jahr 2012 enthalten.

Riverboat Gamblers – „Heart Conditions“

+++ In einem Video-Interview äußern sich zahlreiche Musiker, darunter auch Frank Turner oder Biffy Clyro zu der Frage, was sie von Künstlern halten, die Geld von ihren Fans für ein Meet-And-Greet fordern. „Ich persönlich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, von anderen Geld zu fordern, um Zugang zu mir als Individuum zu haben. Ich sehe mich selbst nicht anders als die Leute, die zu meinem Konzert kommen“, sagt Turner. Ben Johnston von Biffy Clyro beschreibt die Vorstellung als „entsetzlich“, White Lies erinnert das Ganze sogar an Prostitution.