0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nine Inch Nails, Anna Calvi, Zola Jesus, Devildriver, MGMT, The Head And The Heart, Palms, Beady Eye, Haim und Philip H. Anselmo & The Illegals.

+++ Nine Inch Nails haben ihren kompletten 100-minütigen Auftritt bei dem diesjährigen Lollapalooza-Festival in Chicago aufzeichnen lassen. Auf der Setlist standen neben bekannten Songs auch neue Titel des im September erscheinenden Albums „Hesitation Marks“.

Nine Inch Nails At Lollapalooza 2013 (Live)

+++ Die Pop-Sängerin Anna Calvi hat Details zu ihrem neuen Album „One Breath“ bekannt gegeben, dass diesen Oktober erscheinen wird.
„‚One Breath‘ ist der Moment, bevor man sich selbst öffnen muss und es geht darum, wie furchterregend das ist. Es ist unheimlich und aufregend. Es ist außerdem voller Hoffnung, denn was auch immer passieren muss, ist bisher noch nicht passiert“, erklärt die Künstlerin. Die Platte wurde in Frankreich aufgenommen und folgt ihrem 2011 veröffentlichten selbstbetitelten Debüt.

Anna Calvi – „One Breath“

01. „Suddenly“
02. „Eliza“
03. „Piece By Piece“
04. „Cry“
05. „Sing To Me“
06. „Tristan“
07. „One Breath“
08. „Love Of My Life“
09. „Carry Me Over“
10. „Bleed Into Me“
11. „The Bridge“

Anna Calvi – „One Breath“ (Album Trailer)

+++ Diesen Monat erscheint die Platte „Version“ der Künstlerin Nika Roza Danilova, besser bekannt unter dem Pseudonym Zola Jesus. Diese enthält bereits bekannte Songs der Sängerin, die sie mit einem Streichorchester neu vertont hat. Wie das im Falle des Stückes „Avalanche“ klingt, zeigt euch ein Mitschnitt einer ihrer Shows.

Zola Jesus – „Avalanche“ (live at The Guggenheim)

+++ Wie sieht ein typischer Tag im Leben eines typischen Devildriver-Fans aus? Wenn man dem neuen Video zu „The Appetite“ glaubt, folgemdermaßen: Ausfstehen, Skaten, Saufen, Grillen mit den Kumpels, Saufen, Hühner jagen, Saufen, Sex auf der Toilette, Saufen, ins Bett fallen. Den Song findet ihr genau wie die erste Single „Ruthless“ auf dem Album „Winter Kills“, das am 23. August erscheint.

Devildriver – „The Appetite“

Devildriver – „Winter Kills“

Winter Kills

01. „Oath Of The Abyss“
02. „Ruthless“
03. „Desperate Times“
04. „Winter Kills“
05. „The Appetite“
06. „Gutted“
07. „Curses And Epitaphs“
08. „Carings Overkill“
09. „Haunting Refrain“
10. „Tripping Over Tombstones“
11. „Sail“

+++ Auch von dem Psychedelic/Elektropop-Duo MGMT gibt es ein neues Video. „Your Life Is A Lie“ kommt gewohnt schräg daher und verarbeitet den Text des Songs auf kreative Weise. Am 13. September erscheint dann das zugehörige selbstbetitelte Album.

MGMT – „MGMT“

MGMT

01. „Alien Days“
02. „Cool Song No. 2“
03. „Mystery Disease“
04. „Introspection“
05. „Your Life Is a Lie“
06. „A Good Sadness“
07. „Astro-Mancy“
08. „I Love You Too, Death“
09. „Plenty Of Girls In the Sea“
10. „An Orphan Of Fortune“

+++ Etwas länger müssen Fans der Folkpop-Band The Head And The Heart auf ein neues Album warten. Jenes trägt den Titel „Let’s Be Still“ und erscheint in den USA am 15. Oktober. „Shake“ liefert einen ersten Vorgeschmack auf die Platte.

The Head And The Heart – „Shake“

The Head And The Heart – „Let’s Be Still“

The Head And The Heart - Let's Be Still

01. „Homecoming Heroes“
02. „Another Story“
03. „Springtime“
04. „Summertime“
05. „Josh McBride“
06. „Shake“
07. „Cruel“
08. „Let’s Be Still“
09. „My Friends“
10. „10,000 Weight In Gold“
11. „Fire/Fear“
12. „These Days Are Numbered“
13. „Gone“

+++ Palms haben die Dreharbeiten zu ihrem Musikvideo zu „Future Warrior“ beendet. Wann es erscheinen wird ist noch unklar, der Instagram-Account des Regisseurs Jon Mancinetti gewährt allerdings schon einige Einblicke.

+++ Beady Eye haben ihre bevorstehenden Konzerte in Belgien und Japan abgesagt. Grund dafür ist eine Verletzung des Gitarristen Gem Archer. Der Manager der Band äußert sich in einem kurzen Statement wie folgt: „Die Band entschuldigt sich für alle enstandenen Unannehmlichkeiten, aber Gem ist ein wichtiger Teil von Beady Eye. Sie werden auf keinen Fall ohne ihn spielen.“ Bislang ist noch nicht klar, was sich Archer für eine Verletzung zugegezogen hat, genaue Informationen sollen aber zeitnah folgen.

+++ Die Indiepop-Band Haim hat sowohl das Cover als auch die Tracklist ihres Debütalbums „Days Are Gone“ veröffentlicht. Erscheinen wird es in Deutschland am 27. September.

Haim – „Days Are Gone“

Haim - Days Are Gone

01. „Falling“
02. „Forever“
03. „The Wire“
04. „If I Could Change Your Mind“
05. „Honey & I“
06. „Don’t Save Me“
07. „Days Are Gone“
08. „My Song 5“
09. „Go Slow“
10. „Let Me Go“
11. „Running If You Call My Name“

+++ Anfang des Jahres wurde bei dem 13-jährigen Peyton Arens ein Rhabdomyosarkom – ein bösartiger Weichteiltumor – diagnostiziert, seine Überlebenschancen sind sehr gering. Bereits vergangene Woche wurde Arens, der großer Pantera-Fan und selbst Gitarrist ist, nun sein größter Wunsch erfüllt: Sich einmal die Bühne mit Phil Anselmo teilen. Bei einem Konzert von Anselmos neuer Band The Illegals unterstützte Arens die Band bei dem Pantera-Klassiker „Walk“ an der Gitarre.

Phil Anselmo & Peyton Arens – „Walk“