0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

System Of A Down - Kein neues Album

System Of A Down – Kein neues Album
Erst vor wenigen Tagen hatten System Of A Down bekanntgegeben, auf ihrer nächsten Tour neues Material im Gepäck zu haben. In einem aktuellen Statement räumt Frontmann Serj Tankian nun aber mit allen daraus resultierenden Gerüchten auf.

Anfang der Woche nährte System Of A Down-Schlagzeuger John Dolmayan mit einer vielversprechenden Ankündigung die Gerüchte um eine Rückkehr der Metal-Band ins Studio. Anscheinend entstand diese Äußerung nicht in Absprache mit Frontmann Serj Tankian, der nun wieder den letzten Rest Hoffnung zerschlägt: „Wir schätzen die Tatsache wirklich, dass die Fans ein neues Studioalbum von uns wollen, aber wir müssen eine Platte machen, wenn wir denken, dass die Zeit dafür gekommen ist – und nicht irgendjemand sonst.“ Demnach habe die Band nicht einmal mit der Planung einer neuen Platte angefangen, obwohl seit der Veröffentlichung ihrer letzten Alben „Mezmerize“ und „Hypnotize“ bereits mehr als sieben Jahre ins Land gezogen sind.

Bereits seit Monaten scheint die Band in ihrer Diskussion um ein neues Werk auf keinen grünen Zweig zu kommen. Die Gründe dafür liegen laut Bassist Shavo Odadjian allein bei Tankian, der die Band angeblich seit Jahren davon abhalten würde, ein neues Album zu schreiben. Die übrigen Mitglieder stünden nun vor der Wahl, die Arbeiten an einer Nachfolger-Platte für weitere Jahre ruhen zu lassen, oder stattdessen eines ohne den Frontmann aufzunehmen.