0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Grouplove - Teaser zu neuem Song

Grouplove – Teaser zu neuem Song
Bis zur Veröffentlichung des zweiten Albums müssen sich alle Anhänger von Grouplove noch bis Mitte September gedulden. In der Zwischenzeit präsentiert die Indie-Band wöchentlich gleich mehrere neue Kurzfilme, wovon wir euch den ersten bereits heute vorstellen können.

Bis zum 9. September versorgen euch Grouplove zwei Mal in jeder Woche mit einem neuen animierten Teaser. Jeder basiert auf Bildmaterial, das Sängerin Hannah Hooper persönlich entworfen hat und ist mit Ausschnitten aus neuen Songs bestückt. Den Anfang macht heute „I’m With You“, der Opener von „Spreading Ways“ – der Platte, die am 20. September Grouploves Platin-Album „Never Trust A Happy Song aus dem Jahr 2011 folgen soll.

Schlagzeuger Ryan Rabin hat die Platte – wie schon alle anderen Werke der Band – selbst produziert. Anders als beim Vorgänger hat sich die Band jedoch getraut, „Spreading Rumors“ gemeinsam live einzuspielen. Gitarrist Andrew Wessen beschreibt die Arbeiten so: „Es war herrlich, denn als wir eine Sammlung an Aufnahmen hatten, gab es immer wieder einen Moment, an dem wir sie uns anhörten und uns gegenseitig in etwa mit ‚Oh verdammt! Du hast es drauf!‘ angesehen haben. Es gibt wirklich eine Art Magie, die aufkommt, wenn man in dieser Art in einem Raum zusammen ist.“

Zu der ersten Single „Ways To Go“ gibt es bereits ein Musikvideo, in dem ein junger, tanzender Kim Jong-Un im Hawaiihemd Frieden verbreitet. „Wir wollten einen Diktator schaffen, der eines Tages aufwacht und einen tollen Tag hat, weil er den Song von Grouplove gehört hat. Denn jedes Mal, wenn man den Song hört, möchte man irgendwie tanzen“, erklärt Regisseur Cameron Duddy.

Grouplove – „I’m With You“

Grouplove – „Ways To Go“

Grouplove – „Spreading Rumors“

01. „I’m With You“
02. „Borderlines And Aliens“
03. „Schoolboy“
04. „Ways To Go“
05. „Shark Attack“
06. „Sit Still“
07. „Hippy Hill“
08. „What I Know“
09. „Didn’t Have To Go“
10. „Bitin‘ The Bullet“
11. „News To Me“
12. „Raspberry“
13. „Save The Party For Me“

Mehr zu: Grouplove