29.07.2013 | 10:46 0 Autor: Britta Helm RSS Feed

Bad Religion - Vorbandwechsel

News 19075Gute Besserung an Toby Schaper! Weil der Schlagzeuger verletzt im Krankenhaus liegt, müssen Candycunt ihre Auftritte als Support von Bad Religion heute und morgen absagen. Früh in Dortmund und Saarbrücken zu sein lohnt sich trotzdem: The Ghost Rockets springen als Ersatz ein.

Dass Candycunt in der ausverkauften Halle des FZW eine gute Figur machen, haben sie schon vor anderthalb Monaten gezeigt. Am 11. Juni eröffneten die Berliner Riot-Grrrl-Punks zum ersten Mal für Bad Religion in Dortmund; heute Abend waren sie fürs Zusatzkonzert wieder eingeplant. Daraus wird nun leider nichts. Am Wochenende wurde Schlagzeuger Toby Schaper ins Krankenhaus eingeliefert. Auch wenn er sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet, muss seine Band die Auftritte heute in Dortmund und morgen in Saarbrücken absagen.

Dafür springen kurzfristig The Ghost Rockets aus Schweinfurt ein. Statt rumpeligem Punk gibt es also Rock zwischen den Foo Fighters und den Queens Of The Stone Age mit hochgekrempelten Hemdsärmeln und tropfnassen Stirnhaaren. Kein besonders ähnlicher Ersatz, aber ein mindestens gleichwertiger.

VISIONS empfiehlt:
Bad Religion

29.07. Dortmund - FZW (Support: The Ghost Rockets)
30.07. Saarbrücken - Garage (Support: The Ghost Rockets)
14.08. München - Theaterfabrik
22.08. Hamburg - Trabrennbahn

The Ghost Rockets - "Aurora Borealis" (live)

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.