0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chelsea Wolfe - "We Hit A Wall"

Chelsea Wolfe – „We Hit A Wall“
Chelsea Wolfe stellt ihren neuen Song "We Hit A Wall" vor, mit dem sie nach ihrem Akustik-Album aus dem vergangenen Jahr wieder düsterere Klänge anschlägt. Das im September folgende "Pain Is Beauty" ist bereits das vierte Album, dass die Goth-Sängerin innerhalb von nur drei Jahren veröffentlicht.

Erst ein knappes Jahr ist seit der Veröffentlichung der Akustik-Platte „Unknown Rooms“ vergangen. Nun geht Chelsea Wolfe mit ihrer neuen, melancholischen Ballade „We Hit A Wall“, die von ihrer leidenden und hallenden Stimme getragen wird, an den Start. Es ist neben „The Warden“ der zweite Song aus dem kommenden Album, den sie vorab preisgibt. Die Vorliebe der Sängerin, Schönheit in finsteren Dingen zu entdecken, zeichnet sich auch in dem schwermütigen Albumtitel „Pain Is Beauty“ ab.

Wolfe erklärt, was sie zu den düsteren Themen ihrer Stücke bewegt: „Alle meine Songs haben mit dem Tod zu tun, weil ich damit nie fertig werden musste. Bisher ist niemand gestorben, der mir nahesteht.“ Und weiter: „Mich interessieren außerdem die bedeutsamen Dinge in dieser Welt wie Naturkatastrophen – die Art, wie dadurch das Leben schnell und unerwartet aufgewühlt wird. Du stellst dir das Leben als eine Routine vor und eines Tages kann ein Erdbeben oder Tsunami all das in einer Sekunde verändern.“

Diesen Oktober begleitet Chelsea Wolfe die Russian Circles auf deren Tour, wo sie ein vollständiges Set präsentieren wird.

Chelsea wolfe – „We Hit A Wall“

Chelsea Wolfe – „Pain Is Beauty“

01. „Feral Love“
02. „We Hit a Wall“
03. „House of Metal“
04. „The Warden“
05. „Destruction Makes the World Burn Brighter“
06. „Sick“
07. „Kings“
08. „Reins“
09. „Ancestors, the Ancients“
10. „They’ll Clap When You’re Gone“
11. „The Waves Have Come“
12. „Lone“

Live: Russian Circles + Chelsea Wolfe

13.10. Linz – Posthof
15.10. Zürich – Rote Fabrik
16.10. Freiburg im Üechtland – Fri-son
30.10. Gent – Vooruit
31.10. Karlsruhe – Jubez
01.11. Utrecht – Tivoli de Helling
02.11. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
03.11. Hamburg – Logo
10.11. Berlin – C-Club