0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soundgarden - Pausieren

Soundgarden – Pausieren
Wer Soundgarden noch nie live gesehen hat oder noch mal sehen möchte, sollte die Gelegenheit während ihrer kommenden Europatour nutzen: Die Band verkündet eine längere Pause und legt ihren Fokus auf Soloprojekte und eine B-Seiten-Compilation.

In einem Interview mit dem Seattler Radiosender Kiro hat Gitarrist Kim Thayil angekündigt, dass sich Soundgarden für eine Weile zurückziehen werden: „Ich denke nach der Tour war es das erstmal. Matt [Cameron, Schlagzeuger] wird mit Pearl Jam touren und ich denke, dass Chris [Cornell, Sänger] sich um ein neues Soloalbum kümmern wird – vielleicht tourt er im Zuge dessen auch“, so Thayil.

Der Gitarrist selbst beschäftigt sich derweil mit dem Kompilieren alter Soundgarden-B-Seiten: „Ich arbeite an einer Box. Wir haben eine Menge Songs, die nur in Europa oder Australien veröffentlicht wurden, Songs von Soundtracks, verschiedene Dinge, die ich zusammenstellen will.“ Auch Bassist Ben Shephard ist nicht untätig: Wie bereits berichtet, erscheint sein Soloalbum „In Deep Owl“, das er unter dem Namen HBS veröffentlicht, im August.

Während ihrer dreijährigen Reunion haben Soundgarden die Retrospektive „Telephantasm“, das Livealbum „Live On I-5“ und ihr sechtes Studioalbum „King Animal“ veröffentlicht. Im September spielt die Band während ihrer Europatour ein Konzert in der Berliner Columbiahalle, Tickets gibt es bei Eventim.

Live: Soundgarden

10.09. Berlin – Columbiahalle