0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Okta Logue - Große Zukunft

Okta Logue – Große Zukunft
In Ausgabe 242 nannte VISIONS-Autor Markus Hockenbrink die Hessen Okta Logue "eine der interessantesten Neuentdeckungen der letzten Jahre". Das scheint man jetzt auch jenseits des Atlantiks mitbekommen zu haben. Im Oktober erscheint ihr Zweitwerk "Tales Of A Transit City" in den USA und Kanada, zur selben Zeit begibt sich die Band dort auf Tour. Vorher eröffnen sie in Köln aber erstmal den Abend für Neil Young & Crazy Horse.

Es könnte nicht besser laufen für Okta Logue. Die Band mit Wohnsitz in Frankfurt und Darmstadt wird zur Zeit sowohl von den Fans, als auch von der Presse hochgelobt und scheint kurz davor zu sein, auch in den USA und Kanada Fuß zu fassen – ein Markt, der für deutsche Bands, die nicht Rammstein sind, nach wie vor als unerreichbar gilt. Geschafft haben sie das erstaunlicherweise mit der unwahrscheinlichsten Musik, nämlich einem nostalgischen Mix aus Progressive- und Psychedlic-Rock.

Begeistern kann sich dafür scheinbar auch das amerikanische Label The End, das „Tales Of A Transit City“ am 1. Oktober in den Vereinigten Staaten und Kanada veröffentlichen wird. Okta Logue reisen prompt hinterher und spielen Support-Konzerte in New York, Los Angeles, Chicago und Toronto. Die Konzerte in Freiburg, Augsburg, Weinheim und Nürnberg werden deswegen vom Oktober in den Dezember verlegt, bereits gekaufte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Doch damit nicht genug: am 12. Juli dürfen Okta Logue in der Kölner Lanxess-Arena das Vorprogramm von Neil Young & Crazy Horse übernehmen. Ab August ist die Band dann auf ausgedehnter Deutschlandtour unterwegs.

Live: Okta Logue

30.08. Fischbachtal – Nonstock Festival
03.09. Saarbrücken – Garage
04.09. Konstanz – Kulturladen
05.09. Ulm – Roxy
06.09. Würzburg – Cairo
07.09. Wiesbaden – Schlachthof
10.09. Hannover – Cafe Glocksee
11.09. Bremen – Tower
12.09. Kiel – Schaubude
14.09. Dresden – Beatpol
25.10. Osnabrück – Bastard Club
26.10. Neumarkt – Cooper’s
27.10. Wien – Brut
06.11. Leipzig – Werk 2
07.11. Frankfurt – Zoom
08.11. München – Atomic Cafe
09.11. Stuttgart – POPNOTPOP Clubfestival
04.12. Köln – Luxor
05.12. Aschaffenburg – Colos Saal
06.12. Fulda – Kreuz
11.12. Nürnberg – MUZ Club
12.12. Freiburg – White Rabbit
13.12. Augsburg – Kantine
14.12. Weinheim – Cafe Central

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel